Deine electronic (music highlights 2024? Kann alles sein von Techno bis elektro-akustik-Crossover

Was sind Eure electronic music highlights aus 2024 bisher? Die echten (wenigen?) richtig herausragenden Sachen?
"Elektronisch" ist hier sehr weit gefasst, das kann von einer herausragenden Goa Maxi bis zu einem Elektronik-Akustik Crossover Album alles sein,
wegen mir auch gern gute Live Mitschnitte, wenn neue Musik aus 2024 (also kein Konzert bereits bekannter Stücke).

Kennzeichnung des Stils wäre super, damit man sich herauspicken kann, was einen interessiert und nicht alles durchhören muss
(einfach als service, weil es Leute gibt, die gezielt Richtungen suchen oder um das Entdecken noch einfacher zu machen - ein Service am Hörer halt ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
dein thread wurde auch von mir übersehen - vielleicht kannst du ihn am jahresende ja noch einmal posten?

bisher ist für mich Nala Sinephros album "Endlessness" das highlight 2024. ich habe es hier schon mal gepostet, da es nicht rein elektronische musik ist, die du ja vielleicht hier suchst. den einsatz ihrer (auch modularen?) synths im zusammenspiel mit einer jazz combo finde ich sehr gelungen und die stimmung, die die band erzeugt, berührt mich sehr.
 
Ich habe bereits einiges erworben dieses Jahr, davon Alben die im Jahr 2024 erschienen sind, sind aber tatsächlich erst vier. Ich bin noch zuversichtlich, dass es mehr werden.

 
Schön wäre auch zu Kennzeichnen, ob es auch CD/Vinyl gibt. Online Musik interessiert mich weniger, da ich diese nicht kaufen würde.
 
Haujobb - The machine in the ghost (Vinyl, digital)
Sehr stark, das neue Album der beiden Jungs. Etwas experimenteller in meinen Ohren, aber auch richtig erwachsen. Ich glaube sie haben sich ziemlich mit Fieldrecording auseinandergesetzt und vieles in den Songs verarbeitet.
Mein absolutes Highlight dieses Jahr im elektronischen Bereich.
Zum Stil sage ich mal nix weiter und beziehe mich auf meinen Vorredner.

 


News

Zurück
Oben