Dave Smith Prophet 6 : Frage an Besitzer (Gehäusesteifigkeit)

3

3r09uqfüatö2fgwtg3

Guest
Ich hab eine kurze Frage hinsichtlich der Steifheit des Gehäuses. Würde mich freuen , wenn sich Besitzer des P6 melden würden.

Ich habe hier einen neuen P6 stehen , der sich in seiner Diagonalachse leicht verbiegen lässt, wenn ich die rechte obere Gehäuse Ecke am Holz in die Hand nehme und gleichzeitig auf die linke Gehäuse Ecke diagonal gegenüber etwas druck ausübe. Das Gerät gibt dabei ein leicht knatschendes Geräusch von sich.

ja, das ist normal, ist auch beim rev 2, pro 2 und ob 6 so. überall war zu lesen built like a tank. selbst mein alter plastik va an1x macht sowas nicht. hatte das noch nie.
ist so

Danke Reznor, und meine Güte, da muss ich doch staunen.
Dachte , ich hätte ´ne Montagsfertigung in den Händen. Dave Smith beweist also Humor , das muss ich ihm lassen: knietsch und knatsch Geräusche für 2600 Euro. Nachdem ich gerade U-He RePro getestet habe, wird der P6 wohl mein teuerster Midi Controller ever ;-)

Na, dann schauen wir einmal, ob zumindest der neue PolyMoog etwas mehr Steifigkeit behauptet -wovon ich ausgehe-

Ja stimmt, die Gehäusestruktur/-steifigkeit sollte man bei Anschaffung eines Keyboardständers unbedingt bedenken !

Sei froh, denn die nächste Generation wird aus Pappe sein:
cd22b5744fdeea8a0ac7042ad531c8a4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich sags immer wieder. heutzutage kriegt man für sein geld einen scheisdreck. oder solange retouren bis man ordentliches gerät bekommt...looool

das ist doch egal - pitchbend macht man mittels wheel oder ribbon :)

es besteht keine notwendidkeit ein keyboard links und rechts zu biegen - das fällt nicht unter dessen bedienungzweck.

edit: ich nehme ja nicht an dass die synths auf einem ständer durchhängen oder beim spielen nachgeben.

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben