Dave Angel &Co frühe 90erjahre

Rolo

Rolo

Ich suche seit Ewigkeiten einen instr. Song der wahrscheinlich auf einer
B Seite einer House Platte gewesen sein muß. Ich hab ihn leider auf keinem Toträger,
nur meiner Festplatte im Kopf. Da höre ich diesen genialen Anfang des Songs öfters mal
wenn ich zurück in die Zeit denke.
Ich versuch den bald mal nachszuspielen.
Mich würde abergenerell interessieren was es aus dieser Zeit (1994-1996) noch so alles für B- Seiten Tracks gab.
Auf Seite A waren ja immer die 4 to florr (oder wie man sagt) Beat Tracks, und auf Seite B mehr so die mit gebrochenem Beat aber
doch auch 909 Sounds für die Beats. Die B Seiten hatten mehr Seele und waren nicht auf Club ausgelegt. So wollte man damals
wahrscheinlich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Vieleichtgibts ja hier Leute die sich da auskennen. Ich werde als nächstes mal alle Platten von Dave Angel auf Discogs durchstöbern.
Aber es gab da ja noch andere Artists ,wo mir jetzt allerdings außer Laurent Garnier kein Name einfällt und ich auf Hilfe angewiesen bin.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Dan Curtin - Voices from another Age

Sehr cooler Track!!
Zuerst gehört 1995 auf dem X-Mix-4 Beyond The Heavens von Dave Angel

Super! Vielen Dank! Also hat es tatsächlich was mit Dave Angel zu tun. Ein Rätsel ist gelöst :)
Wo wir gerade dabei sind. Ich habe noch einen. Und zwar von einem alten Mixtape aus der Zeit
von einem Kumpel mit dem ich leider keinen Kontakt mehr habe. Mehr Richtung Ambient, aber auch Super und Shazam
findet ihn nicht. Das sind Dinger die ich mir sofort auf Vinyl kaufen werde.

Anhänge

• suchtrack ambient.WAV
    8 MB

Zurück
Oben