ollo
||||||||||||
Der bekannte 303 Nachbau ist endlich nach der Ankündigung in Version 2 erschienen. Für D16-Verhältnisse recht teuer kostet es zum Intro Preis 89€, als Besitzer der Vorversion faire 29€.
https://www.youtube.com/watch?v=PypQVAOigag
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dachte ich auch. Der Accent klingt nach allem, aber nicht nach 303, die Resonanz ist null rund/organisch usw. Klingt echt nicht gut. Dann lieber eine gebrauchte TD3 besorgen, 4 Mods drauf und noch 10, - € dabei sparen.mit dem Sound im Demo tun se sich aber keinen Gefallen
mit dem Sound im Demo tun se sich aber keinen Gefallen
Nö!….
Wird das eigentlich nicht irgendwann saulangweilig?
Alles gut. Mein ja bloß.
Ich finde das schon interessant, und einen guten Acidtrack gebe ich mir auch heute noch sehr gerne, und das obwohl ich die ersteOh Mann, wieviele 303er und -Derivate braucht die Welt eigentlich noch?
Ich hab gerade in meinem D16 User Account gesehen, das oben in der Rubrik "Coupons" ein Crossgrade-Code hinterlegt ist für Phoscyon 2 mit dem man nochmal 20.-€ sparen kann.Das ist seit langem nen Softsynth der mal wieder mein Interesse geweckt hat.
Hat jemand zufällig so nen 29,- Code über und will ihn nicht?
Ich hab gerade in meinem D16 User Account gesehen, das oben in der Rubrik "Coupons" ein Crossgrade-Code hinterlegt ist für Phoscyon 2 mit dem man nochmal 20.-€ sparen kann.
Da ich Phoscyon 1 nie gekauft hatte aber ein paar andere D16 Plugins konnte ich Phoscyon 2 für 69.-€ kaufen.
@borg029un03 : Vielleicht hast du ja auch einen Code in deinem User Account
Der MIDI Fighter Twister ist auch ganz geil für solche Zwecke. Hatte ich genau für den selben Zweck benutzt. Nutze jetzt allerdings die Roland TB-03, um die Plugins zu steuern (Phoscyon 2 & TB 303 VST von Roland). Hatte ich hier eh noch rumstehen und wollte ich verkaufen - jetzt wird sie dafür zweckentfremdetDie Demo von Phoscyon gefällt mir vom Sound und den Möglichkeiten gut muss ich sagen.
Leider vermisse ich bei diesem Software Plugin die Haptik wenn man während einem Jam am Cutoff-Knob dreht und dabei z.B. noch den Accent-Knob verstellt.
Zu schade das ich die TD-3 die hier steht nicht zur Steuerung des Plugins nutzen kann, es wäre perfekt wenn die TD-3 MIDI CC z.B. per USB ausgeben würde, wenn man z.B. am CUTOFF-Knob dreht.
Dann könnte man so die TD-3 mit Ihren Knobs für die wesentlichen Steuer-Funktionen in Phoscyon 2 nutzen.
Hat jemand einen guten MIDI-Controller Tipp der gut dafür gut geeignet wäre?
Ich schiele ja schon lange auf einen Faderfox PC12 oder alternativ EC4 für z.B. genau solche Zwecke...
Edit: Mit dem Novation LaunchControl XL lässt sich Phoscyon 2 gut steuern nach dem anlernen.
Da ich Phoscyon 1 nie gekauft hatte aber ein paar andere D16 Plugins konnte ich Phoscyon 2 für 69.-€ kaufen.
Ich habe das mit meiner TD-3 per USB leider nicht hinbekommen, vielleicht weiß da jemand mehr zu.Der Behringer Klon sendet vermutlich keine CC Messages, oder?