so ein schrott

achtung! es sind keine drums drin!

alles serum und serum 2 synth sounds.

aber groove sollte es schon haben. muss ich noch prüfen.

na das ist immer ein schwieriger spagat, eine atmosphäre zwischen schläfrigkeit und emulgation zu schaffen.

hast du den track auch laut gehört ?

ach verdammt. es wäre hilfreich, wenn ihr mir sagt wenn ich schrott hochlade. muss mir echt angewöhnen es nicht gleich zu posten.

mein bauchgefühl war mal so gut. heute sind von 10 tracks, mit glück 1 - 2 ok.

ich realisiere immer mehr, dass ich nicht mehr zwischen richtig oder falsch unterscheiden kann. oder jedenfalls nicht gleich.

meist sitz ich beim nächsten track und höre mir die vorherige nummer nochmal an und höre ob es was anständiges war. meist ist es das nicht.

wieso das so ist, erklärt folgender artikel ganz gut.

also sorry.

Zuletzt bearbeitet:
ach verdammt. es wäre hilfreich, wenn ihr mir sagt wenn ich schrott hochlade.
Ich denke die ganze Zeit dass Du eigentlich genau weißt was Du da machst und habe öfter den Eindruck dass einige Beiträge (nicht Deine Aufnahmen) nicht ernst gemeint sein können.

hier zum Beispiel:
hast du den track auch laut gehört ?
(imo kann man sich das nicht "laut" anhören)

Du hast es kürzlich erst selbst angesprochen und erklärt:
sind wir mal ehrlich. das ist nur eine aneinanderreihung von geräuschen.

die phase in der ich ganz passable musik gemacht habe, endete ca. 2015, als ich unglücklicherweise meine muse abgestoßen habe.

was ist passiert ?

stell dir vor, du erfährst, dass du das größte glück erlebst, was es gibt.

was du erlebst ist allerdings das größte unglück was es gibt.

diese diskrepanz / diesen zwispalt zwischen wahrheit und realität begreife ich bis heute nicht.

auf jeden fall war meine reaktion darauf absolut toxisch. ungewöhnlich.

und ich habe einen grund dafür gesucht. eine ursache. und die ursache war ein mensch. eine frau.

aber nicht nur eine frau. sondern die frau, die ich liebte. und das war dann natürlich nicht mehr möglich.

nun würde ich ganz konsequent damit abschließen. jedoch ist mein leben komplett auf kreativität ausgerichtet.

ich liebe das was ich tue und kann auch nicht aufhören zu glauben dass wir füreinander existieren.

kein zweifel, auch wenn ich sie nie wieder sehe. sie soll glücklich sein.

und auch wenn mein leben traurig verläuft, bin ich für jeden tag bedingungslos dankbar, den ich erleben darf.

danke danke danke

Würde zu gerne mal etwas aus Deiner Zeit bis 2015 hören. Dass Du die Sachen auch anders machen kannst und die Kompetenzen dazu mitbringst, davon bin ich absolut überzeugt!

edit: seit Du den Thread eröffnet hast und ich die Lieder Very Noise und ADHD von Igorrr gehört habe, denke ich Du lässt Dich vielleicht von solchen Liedern inspirieren lässt und möchtest in diese Richtung. Ich finde nämlich dass Deine Aufnahmen immer ein wenig so klingen, als wenn Du da hin willst?

Zuletzt bearbeitet:
was schrott ist und was nicht kann dir niemand sagen, da bist du der chef.

ich höre deine saschen immer ganz gerne durch und ob ich es perfekt oder unperfekt finde ist mir dabei genauso egal wie es dir egal ein sollte. deswegen ist es schade, dass es schon wieder weg ist...

@Klanglager naja meine "text-beiträge" sind oft humorvoll gemeint. und sollen mehr oder weniger interesse wecken.

was die musik angeht, wie gesagt, die realisiere ich oft erst im nachhinein. das ist ein bisschen wie lotto geworden.

es steckt in mir und ich gebe nicht auf. aber vieles ist halt schrott und nicht so beabsichtigt.

ich bin halt auch nur ein produkt meiner erfahrungen und erlebnisse und kann nicht richtig "gedeihen". das hat ursachen. aber egal. schuld ist scheisse.

eine auswahl meiner besten sachen von damals sind bei soundcloud und bandcamp zu hören.

bei soundcloud sind das thxw, wedparty, shoof ym bag, saures, gatte gatte und knudaldo:

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen Deine Ergebnisse gut!
Da find ich Spannungsbögen und super interessante Sounds.
Ich steh total auf Stücke, die irgendwo anfangen, ganz woanders
aufhören und sich nicht an gewohnten Strukturen orientieren.
Das bedienst Du prima. :)

... und Deine Sachen find ich rund, nicht so scharfkantig.
Bei Dir weiß ich, die Buffergröße ist korrekt eingestellt, bei
Autechre hab ich mich immer gefragt, wessen CD-Player
eigentlich defekt ist. :)

danke leute für die mentale unterstützung.

@Klanglager - ich lass mich lediglich von anderer musik inspireren und versuche daraus zu lernen.

aber nachmachen möcht ich niemanden. das ist nicht meine art.

Wieso hast du den song denn jetzt wieder rausgenommen?
Oder kann nur ich den nicht hören, weil ich eine nicht-hören-können-Sperre bekommen habe; vielleicht so als subtile Abstrafung wegen meines unkontrollierten Hass-Beitrags bezüglich Cor... von neulich?
Aber Letzteres ist jetzt wahrscheinlich mehr ein paranoider Gedanke gewesen...😜

Ich hab in deine anderen Sachen, die du weiter oben erwähnt hast, mal reingehört.
Also, zum Durchhören muss man sich Zeit nehmen und sich drauf einlassen, aber so im Großen und Ganzen würde ich die Werke als verspielt-verschachtelte Elektro Tracks bezeichnen.
Nicht jedermanns Sache, aber auch nicht langweilig.
Man muss sich dem widmen, wie gesagt.
Vom Stil her eine sehr individuelle Geschichte, die sicherlich ihre Fans hat und technisch hört sich das doch auch gut an.
Insofern ist es sicherlich ausgeschlossen, dass du jetzt auf einmal ´Schrott´ produzierst.
Selbstkritik ist immer gut, aber man soll sich auch nicht geißeln...

Zurück
Oben