custola - casprieme

ich kenne aphex twin , autechre, squarepusher, mouse on mars und auch otto von schirach.
cannibal corpse, mr Bungle, kyuss oder nine inch nails aber auch.

finde das ok. aber ist mir zu reduziert , extrem und kalt. zu technisch.
aber so soll das wohl sein. habe es mir ganz angehört aber nicht unbedingt das bedürfniss das nochmal zu tun.
das ist zu wenig funk/groove und zu wenig rock and roll für mich.
...und somit gebe ich indirekt dem kraken ein bisschen recht.
ein paar klar erkennbare melodien und klar groovende leichter nachvollziehbare rhytmen würden das ganze durchaus bereichern und könnten auch aus dem schon vorhandenen rausgeschält werden. wäre auch künstlerisch anspruchsvoller und könnten locker in die gesamtstrucktur eingestreut werden.

so bleibt mir die transformation stets im zu abstrakten hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Erinnerung, Du hast behauptest, seine Sachen würden total random klingen, das es eher keine Musik ist, und er besser was wiedererkennbares einbauen sollte. Das klingt für mich schon nach "Die (nicht)-Musik ist scheisse." Und Dein Depeche Mode Vergleich war nicht das neue Album, sondern Du hast behauptet dass Depeche Mode auch Furzgeräusche erfolgreich vermarkten könnten, was in dem Kontext ja wohl eine eindeutige Abwertung von dem Autechre Stück ist.

Insgesamt verhälst Du Dich hier ungefähr so, als würde ich als jemand, der keine Ahnung von Ballet hat und es auch nicht sonderlich geniesst (und es mir Dank meinem nicht vorhandenen Wissen von Ballet auch völlig Random vorkommt), den Baletttänzer*innen den Tip geben, sie sollten doch besser mehr Walzerelemente einbinden, da ich das zumindest kenne.

Ich weiß nicht warum du jetzt Furzgeräusche so abwertest. Es ist halt nicht das was jeder mag. Verstehste? Es ist sehr speziell, hat aber bestimmt auch seine Fans. Das ist doch alles relativ. Es war einfach ein plakatives Beispiel dafür, dass wenn man schon sehr bekannt ist, es einfacher ist, Dinge die sehr speziell sind zu machen und trotzdem noch eine größere Audience zu erreichen. Das bedeutet nicht, dass Dinge die speziell sind scheisse sind, sie erreichen aber nur eine sehr geringe Fangemeinde. Was ok ist, wenn das mein Ziel ist. Wenn ich aber so bekannt werden will wie Autechre oder der Alpha Zwilling, dann muss ich halt andere Wege gehen, irgendwelche Videos drehen wo Schwarze die ganze Zeit Fuck sagen und eine riesige Limo vorfährt oder ein Video drehen, wo Elemente sich im Takt der Musik auf- und abbauen oder halt ein paar mehr eingängige Elemente in meine Musik einstreuen. Wenn du irgendwelche Muster in dem Song erkennst, dann herzlichen Glückwunsch, aber für 99,9999999% der Menschheit wird es sich einfach nur random anhören. Was nicht bedeutet, dass es scheisse ist. Es bedeutet nur, dass es halt schwerer zugänglich ist.
 
hab noch die ganze woche neben der arbeit an dem track gearbeitet.

die alte version wurde überschrieben.

ich hoffe es gefällt.

00148-893181008.png

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben