Cubase unter Mac OSX

Weiss jemand, wie Cubase unter Mac OSX (Leopard) funktioniert?
Muss man mit Schwierigkeiten und Inkompabilitäten rechnen?
Ich plane gerade, mir Cubase SX3 oder Cubase 4 zuzulegen.

mz00044-leopard.jpg

Bei ebay hab ich noch so einige gesehen in letzter Zeit. Vielleicht bekommst du sogar irgendwo noch ein neues. Hast du bei der neuen Version 5 Angst, dass es noch zuviel Probleme gibt oder warum möchtest du lieber eine der alten Versionen?

nils303 schrieb:
Bei ebay hab ich noch so einige gesehen in letzter Zeit. Vielleicht bekommst du sogar irgendwo noch ein neues. Hast du bei der neuen Version 5 Angst, dass es noch zuviel Probleme gibt oder warum möchtest du lieber eine der alten Versionen?
1. Günstiger, keiner braucht die neune Features wirklich.
2.Ich mag mich nicht immer wieder neu einarbeiten müssen.
3. Cubase 4 funktioniert wohl unter Mac, was bei 5 noch ungewiss ist.

Cubase 4 läuft hier ohne probleme und überaus stabil.

Alles unter C4 nicht...

update auf 5 hab ich auch noch nicht gemacht, REVerence finde ich interessant, aber obs halt gleich 200 euro wert ist...

an schaltwercc:
was für nen mac hast du und was für audiohardware?mein cubase studio4 läuft auf meinem macbookpro mit alesis io26 äußerst instabil, stürzt oft ab wenn ich ne neue spur dazu nehm oder ein neues instrument.dat nervt....
hast du mir nen tip?ich bin mac neuling :oops:

argosound schrieb:
an schaltwercc:
was für nen mac hast du und was für audiohardware?mein cubase studio4 läuft auf meinem macbookpro mit alesis io26 äußerst instabil, stürzt oft ab wenn ich ne neue spur dazu nehm oder ein neues instrument.dat nervt....
hast du mir nen tip?ich bin mac neuling :oops:

ich benutze einen mac pro (2,8ghz 2gb ram) und ein mac book pro (2,4ghz 4gb ram). interface ist ein fireface 400 von rme.

system auf höhere leistung optimieren wenn dus noch nicht gemacht hast, evtl mehr speicher.

sollte es nicht am rechner liegen versuchs mitm update: http://www.steinberg.net/de/support/ste ... dio_4.html vielleicht hilft das ja was...

@schaltwerk:
das ding hat 4gb ram istn anfang 2008 mit 2,4ghz.
cubase update ist auch schon drauf.
ach so, ich habe cubase studio., glaube aber nicht daß das was ändert.

wie man beim mac irgendwas optimiert weiß ich nicht, hab bisher noch nicht wirklich in systemeinstellungen rumgespielt.für tipps wäre ich dankbar,gern auch per pm

hoffe die pm-tips helfen dir weiter. wenn nicht sag bescheid.

hör mich grade durch deinen myspace player.

sehr geiles zeug, wenn du mal damit ins presswerk gehst kauf ich dir ne scheibe ab (auf vinyl natürlich ;-) )

Neueste Beiträge

Zurück
Oben