Cubase E-Licenser wird abgeschaltet

Versteh das nur so halb.
Was ist, wenn ich meinen Rechner neu aufsetze und da eine alte Cubase Version installieren will?

Versteh das nur so halb.
Was ist, wenn ich meinen Rechner neu aufsetze und da eine alte Cubase Version installieren will?
Wenn die Lizenz auf einem USB-eLicenser ist, dann installierst du einfach Cubase, dabei wird die eLicenser-Software mit installierst, steckst den Dongle an, und alles funktioniert wie vorher.

Steht auch alles auf Steinberg's Webseite. https://www.steinberg.net/de/licensing/elicenser-end-of-service/

Kann ich die Produkte mit eLicenser-basiertem Lizenz-Dienst weiterhin nutzen?

Ja, eLicenser-basierte Produkte können weiterhin ohne Einschränkungen genutzt werden, solange die Lizenzen auf dem USB-eLicenser oder Soft-eLicenser verfügbar sind.

Wenn das gehen würde ,dann erklär mal .laut Steinberg lässt sich ein Cubase 11 nicht mit dem aktuellen licensing System migrieren .
Du liest einfach nicht, oder verstehst einfach nicht, was die Leute hier posten... Nochmal werde ich es jetzt nicht wiederholen. Es steht alles hier drin. Es steht sogar alles was du wissen musst in dem Post, den du zitiert hast.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das gehen würde ,dann erklär mal .laut Steinberg lässt sich ein Cubase 11 nicht mit dem aktuellen licensing System migrieren . schon gar nicht ,wenn die Lizenzen auf ein Dongle sind . Wäre gut ,wenn das gehen würde ,weil dann ist man nicht gezwungen noch vor der Abschaltung dringend ein Update in letzter Sekunde durchzuführen . ..
und ja alle externen Sachen sind auch automatisch migriert . das ist richig und auch mit alten Cubase Versionen nutzbar .. denke die wolle nicht das man ihre alten Cubase Versionen weiter nutzt ..... Möglich wäre es soetwas durchzuführen . Bei den Halionsonic ,Patshop und Retrologe ist dies auch sofort passiert .. Warum wolle nide nicht ,das das bei den alten Cubase Versionen geht ?? Gute Frage !!

Du liest einfach nicht, oder verstehst einfach nicht, was die Leute hier posten... Nochmal werde ich es jetzt nicht wiederholen. Es steht alles hier drin. Es steht sogar alles was du wissen musst in dem Post, den du zitiert hast.
verstehe sehr gut . du verstehst anscheint nicht gut .. du wiederholst immer das selbe .. ja ,es sind auch viele andere Personen die das gleiche Fragen oder die die neu dazukommen , ... aber egal , darum geht es nicht ... nun dann Frage ich mich warum die das nicht mit den alten Versionen und Lizenzen gemacht haben , weil technisch wäre es nämlich möglich gewesen .... Unverständlich .. Die Lizenzen sind trotzdem auf deren Server gespeichert und aktiviert .... ... Man hätte die alten gespeicherten Lizenzen migrieren können . Schließlich haben die ganzen Zusatz Software von Steinberg und VST Instrumenten ebenfalls auf Steinberg licensing umgestellt ... Die hätten es umprogrammieren können ??

verstehe sehr gut .
Offensichtlich nicht, sonst würdest du nicht zum wiederholten Mal fragen, wie man Cubase 11 von eLicenser auf Steinberg Licensing migriert. Aber, ich bin ein geduldiger Mensch, also nochmal, nur für dich: Steinberg wird Cubase 11 Lizenzen (oder niedriger) nicht von eLicenser auf Steinberg Licensing migrieren, weil Cubase 11 und niedriger keine Softwareupdates bekommt, um Steinberg Licensing zu unterstützen.

Bitte gib mal kurz Rückmeldung, ob du das jetzt wirklich verstanden hast, sonst drehen wir uns hier endlos im Kreis.

Offensichtlich nicht, sonst würdest du nicht zum wiederholten Mal fragen, wie man Cubase 11 von eLicenser auf Steinberg Licensing migriert. Aber, ich bin ein geduldiger Mensch, also nochmal, nur für dich: Steinberg wird Cubase 11 Lizenzen (oder niedriger) nicht von eLicenser auf Steinberg Licensing migrieren, weil Cubase 11 und niedriger keine Softwareupdates bekommt, um Steinberg Licensing zu unterstützen.

Bitte gib mal kurz Rückmeldung, ob du das jetzt wirklich verstanden hast, sonst drehen wir uns hier endlos im Kreis.
alles gut , das mit den Keine Updates mehr ist klar .. Aber Sie hätten es trotzdem machen könne , wenn sie gewollt hätten . darum geht es mir

Bloß, wo soll man da anfangen, und wo soll man aufhören? Wenn Cubase 11 so ein Update erhält, dann fragen die Leute nach so einem Update für Cubase 10, 9, oder noch älter. Irgendwo müssen sie den Schnitt machen.

Übrigens, wenn man seine alte eLicenser-basierte Cubaseversion upgraden will, dann ist jetzt die Zeit: https://www.steinberg.net/de/licensing/elicenser-end-of-service/

Nach dem Ende des eLicenser-Dienstes ist ein Upgrade deines eLicenser-basierten Produkts auf Steinberg Licensing nicht mehr möglich. Wenn du beispielsweise Cubase 11 (oder eine frühere Version) nutzt, musst du dann eine neue Vollversion kaufen, um das Update auf die neueste Version zu erhalten.

verstehe sehr gut . du verstehst anscheint nicht gut .. du wiederholst immer das selbe .. ja ,es sind auch viele andere Personen die das gleiche Fragen oder die die neu dazukommen , ... aber egal , darum geht es nicht ... nun dann Frage ich mich warum die das nicht mit den alten Versionen und Lizenzen gemacht haben , weil technisch wäre es nämlich möglich gewesen .... Unverständlich .. Die Lizenzen sind trotzdem auf deren Server gespeichert und aktiviert .... ... Man hätte die alten gespeicherten Lizenzen migrieren können . Schließlich haben die ganzen Zusatz Software von Steinberg und VST Instrumenten ebenfalls auf Steinberg licensing umgestellt ... Die hätten es umprogrammieren können ??
alles gut , das mit den Keine Updates mehr ist klar .. Aber Sie hätten es trotzdem machen könne , wenn sie gewollt hätten . darum geht es mir