nabend allerseits,
hab mir heut mal für wenig geld einen bit 01 zugelegt(in weiss und dann noch die tragegriffe...gefällt mir
) und hab da mal zwei fragen zu:
im manual steht eindeutig das man ein fusspedal anschliessen kann und dieses dann auch die funktionen der "+/-" taster übernehmen würde.sprich:das man jeden parameter verändern kann.
1.ist das ohne stufen möglich?mir gehts garnicht mal ums komplett editieren aber n filtersweep z.b.wär schon nett
2.mich auch würde interessieren ob es ein pedal in der art noch gibt(?)oder ob schonmal jemand sowas wie einen "knopf"selbst gebaut hat anstelle des pedals (hab keine ahnung aber sowas müsste doch machbar sein??)
zuletzt noch einen tip bzw. empfehlung:
hier
http://bitcontrol.berlios.de gibt es einen wunderbaren(auch grafisch durchaus ansprechenden)editor der wie ein vst instrument im sequencer geöffnet wird(erinnert mich irgendwie an den virus TI das prinzip...).und dementsprechend alle sounds schön im computer verwaltet werden.einfach mit dem song speichern,fertig
nachteil:man benötigt unter umständen ein seperates midi interface(in/out)welches nicht vom host belegt sein darf(wie beim nord modular 1 editor).
hat zumindest bei meinem sequencer nicht gefunzt(nuendo 3.2.1/PC)
programm ist aber super und funzt wunderbar und den sound vom bit mag ich auch ganz gerne (double mode+stereo taste drücken=
) also für den preis kann man aufjedenfall zulangen (120,-)
ps.übrigens find ich selbst die bit oberfläche überhaupt nicht so schlimm.nachdem bei mir mitlerweile wieder recht viele knöppe rumstehen hat das auch ganz klar seinen eigenen charme
(und einfach zu bedienen isses ja auch noch)