bin auch scope user geb mal meinen senf dazu
-die aktuellen 64 bit treiber sind nicht 100% 64 bit
im vstm / xtc mode muss daw immer noch 32 bit sein sonst ist asio nicht nutzbar
im scope mode weiss ichs nicht ob 64bit daw mit scope zusammenarbeitet , ich nutze nur win7 64bit , reaper 32bit xtc mode
und die nutzung geht nur wenn daw im admininstrator mode läuft ( is grundsätzlich kein problem, z.b files vom win explorere direkt ins daw zu ziehen geht dann nimma, weil explorer ja normal läuft ... aber auch dafür gibts tricks ...)
-ich habe mit dem 64 bit treibern ein wenig problem wenn es um plugins geht die auf pc ram zugreifen
seit dem update geht kein sampler sts und keine wav module im modular .... führt zu bsod ( ist mir aber egal )
(ich bin aber nie schlau geworden ob das main board ist oder wirklich a generelles 64bit adress problem )
-wo gibts sonst a firma die hardware treiber über mehr als 4 gerneration betreibsysteme bietet ( win95,98,xp,7)
( von fx pansion hab ich mir mal den guru für 120 oder so gekauft, den kann ich jetzt weder downloaden noch gibts a registrieung mehr dafür ..einfach eingestellt und 0 support mehr ...auch toll...hat zufällig noch wer die 1.6version und kann mir die exe geben key hab i noch nur keine exe )
wieder zur scope
-und laufen tuts extrem stabiel , kaum abstürze und aussetzer
-klang ... gibt besseres heutzutage.....a paar sachen möchte ich aber auch nicht missen und gibts sonst so nicht .... minimax, modular + flexor , und viele free plugins
- routing .. naja ich hab noch keine bessere lösung gefunden
selbst wenn ich hw umstecke (extern), brauch ich das nur kurz im scope project anpassen und kann all meine projecte im daw wieder laden ohne was umzustellen
das fehlt mir bei anderen lösungen am meisten
ich bin auf alle fälle zufrieden mit dem teil, ob sich allerdings für eine kleine pulsar das auszahlt muss jeder selber wissen
auf alle fällle würd ich mal nachfragen ob das mit der 64bit daw schon gelöst wurde
lg widy