Compilations mit elektronischer Musik 2022

Der Fab

Der Fab

|||||||||||
Gibts da noch was, abseits von Bravo Hits, Future Trance und Kontor und natürlich nur auf CD oder Vinyl

Ich habe immer die D.Techno und älteren D.Trance gesammelt. Leider wurde die D.Techno dann zwischendurch nur noch als mp3-Compilation (dann kann ich es auch gleich streamen) rausgebracht. Mittlerweile ist die D.Techno dann zwar immer als Sonder-CD bei der D.Trance dabei aber irgendwie ist die D.Trance aktuell nicht mehr so meine Musik.

Der große Vorteil ist immer, dass es die full-lenght Tracks sind, nicht wie bei allen anderen CDs, wo die Songs gekürzt werden. Sonst gibt es irgendwie nur noch die Top-100 Compilations wo dann 30 Songs a 2 min auf eine CD als Mix gepresst werden, wo man nichst von der Musik hat. Als Medium für Elektronische Dance Musik ist die CD leider tot.

DiN Records aus UK haben einige Compilations im Programm, unter anderem die Tone Science Reihe mit modularem Zeug. Zu finden bei Bandcamp.

Ich glaube, Talla 2xlc macht immer noch seine Technoclub CDs.

Ja die gibt es immer noch. Von den Tracklists sind die sogar ganz interessant aber leider auch immer gemixed, ich will möglichst die ganzen Tracks haben. Aber irgendwie bin ich damit ziemlich alleine, wenn man sich so den Compilation-Markt anguckt, da sind immer nur Radio-Cuts drauf oder es ist ein DJ-Set.

Ja die gibt es immer noch. Von den Tracklists sind die sogar ganz interessant aber leider auch immer gemixed, ich will möglichst die ganzen Tracks haben. Aber irgendwie bin ich damit ziemlich alleine, wenn man sich so den Compilation-Markt anguckt, da sind immer nur Radio-Cuts drauf oder es ist ein DJ-Set.
Dann wohl nur MP3s. Müsstest du mal bei Saturn schauen, die haben noch Dance Compis wie Ministry of Sound, Cocoon; zumindest vor zwei Jahren noch.

Für eine Kompilation aus 2022 ist es wohl noch etwas zu früh. Es gibt aber The Dome Summer 2021 auf CD zu kaufen.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben