aliced25
0x7F6990 & 0xFFEF
Ein Hallo an die MacUser, ich habe unter Windows eine kleine Batch Datei erstellt, um den Update Prozess meines Sequencers zu vereinfachen. Dieses Tool würde ich auch gerne den MacUsern zur Verfügung stellen, leider kenne ich mich mit dem MacOS nicht so gut aus und habe auch noch keinen hier, um eigene Versuche zu verifizieren.
das Tool soll lediglich die verfügbaren COM Ports auflisten, einen Auswahldialog anbieten und das Ergebnis in eine Befehlszeile einsetzen. Zum Vergleich ist folgend der entsprechende Windows Code einsehbar.
das Tool soll lediglich die verfügbaren COM Ports auflisten, einen Auswahldialog anbieten und das Ergebnis in eine Befehlszeile einsetzen. Zum Vergleich ist folgend der entsprechende Windows Code einsehbar.
Code:
@echo off
echo.
echo available COM ports:
echo.
wmic path win32_pnpentity get caption /format:table| find "COM"
echo.
SET /P portNr="enter COM port number: "
echo.
SET COMport=COM%portNr%
echo using %COMport% ...
echo.
esptool.py --chip esp32 --port %COMport% --baud 460800 --before default_reset --after hard_reset write_flash -z --flash_mode dio --flash_freq 40m --flash_size detect 0x1000 bootloader_dio_40m.bin 0x8000 partitions.bin 0xe000 boot_app0.bin 0x10000 firmware.bin
pause