Chris Roberts ist tot

serge

serge

"Du kannst nicht immer 17 sein
Liebling, das kannst Du nicht
Aber das Leben wird Dir noch geben
Was es mit 17 Dir verspricht

Einmal da wirst Du 70 sein
Dann bin ich noch bei Dir
Denn Du wirst immer
immer geliebt von mir"

serge schrieb:
[...]

Aber das Leben wird Dir noch geben
Was es mit 17 Dir verspricht

[...]

Darauf warte ich noch heute.

Nachdem es im vergangenen Jahr die Rock'n'Roll Hall of Fame leergeräumt hat, ist dieses Jahr wohl die Schlagerabteilung dran.

Ich kann nicht sagen, daß ich der Musik nachtrauere, aber ich bin sicher, es gibt Menschen, in deren Leben der Verlust ein tiefes Loch gerissen hat -- denen wünsche ich die Stärke, die sie brauchen, um die Trauer zu bewältigen.

97 Releases zu schaffen, ist schon eine Leistung.

Stephen

Nicht böse sein, aber der ging mir schon als Kind irrsinnig auf alle Wecker - ah, Konstantin.. egal.
Sorry, aber man kann nicht jeden betrauern.

Der hat immer so schlüprigen Kram gemacht - furchtbar war das - war froh, als diese Zeit endlich kaputt war und mit Smokie für immer sterben musste.
Sorry für Griesgram, man soll ja nicht Toten was nachsagen, aber .. das war echt nicht mein Ding. Nicht jeder kann mein Held sein. Nicht mal für einen Tag.

P.s. Daliah Lavi ist auch dieses Jahr verstorben.

Notstrom schrieb:
P.s. Daliah Lavi ist auch dieses Jahr verstorben.
Herrjemine. Neben ihrem unsterblichen "Wann kommst Du?" (1970) hat sich mir besonders ihre deutsche Version von "If you could read my mind" in den Gehörgang gebrannt:

"Wär' ich ein Buch zum Lesen,
welche Art von Buch wär ich?
Eins, das noch nie dagewesen,
wäre ich ein Buch für dich?"
("Wär ich ein Buch", 1973)

Hier ein Remake von einer Dame namens Ella Endlich aus dem Jahre 2010, die Autotune-Artefakte nachsingt – ich stolperte just darüber bei der Video-Suche und wünschte, ich könnte das vergessen:

Da lob ich mir doch das 1970er-Original von Gordon Lightfoot:

Die anrührendste Version ist jedoch die des schwerkranken Jonny Cash von 2003, dabei kommen mir immer die Tränen:

Ach ja, Chris Robert: Zu "Du kannst nicht immer 17 sein" habe ich versucht, das Airfix-Modell einer Boeing B-29 "Superfortress" zusammenzukleistern. Woran der menschliche Geist so festhält…
768px-Olive-drab_painted_B-29_superfortress.jpg

Moogulator schrieb:
[...] Der hat immer so schlüprigen Kram gemacht [...]

Schlager ist in der Regel schlüpfrig -- das ist eine der wichtigsten Qualitäten des Genres.

serge schrieb:
[...] Ach ja, Chris Robert: Zu "Du kannst nicht immer 17 sein" habe ich versucht, das Airfix-Modell einer Boeing B-29 "Superfortress" zusammenzukleistern. Woran der menschliche Geist so festhält… [...]

Es sollte einem zu denken geben, wenn man einen Atombombenträger im Modell zusammenbastelt, während Chris Roberts im Hintergrund läuft...

Stephen

ppg360 schrieb:
Es sollte einem zu denken geben, wenn man einen Atombombenträger im Modell zusammenbastelt, während Chris Roberts im Hintergrund läuft...
Naja, ist halt die Perfektion des Brot-und-Spiele-Konzeptes: gib dem Menschen süße Lieder, während er sich mit dem Bösen beschäftigt.

@serge: ich habe immer die Version von den Spotnicks im Kopf. In etwa zeitgleich kam "I will return" von Springwater. Die beiden verwechsele ich immer.

@CR: "Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts" :opa:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben