Casio Privia PX5S

darsho

darsho

Sö Sünteßeisör !
Casio hat auf der NAMM auch einen neuen Synth vorgestellt.

 
Hey, cool! Ich dachte sie würden die XW-Engine komplett 1:1 übernehmen, aber sie haben das offenbar nochmal verbessert. Ein Piano mit vielen Synth-Sounds. Und wenn man einen Computer anschließt, kann man bestimmt noch viel an den Sounds schrauben. Zwar kein Ersatz für eine komplette Workstation, aber für Einsteiger bzw. Leute, die nur spielen möchten ganz interessant. Vielleicht kommt auch noch eine Workstation von CASIO. Das wäre mal ein Ding! Mit einem großen Display, einem guten Sequencer und Sample-Flash-ROM.
 
Casio bleibt dran: am Synthesizer-Ball. Die Weiterentwicklung der Synth-Engine halte ich schon mal für ein gutes Zeichen. Wer weiß, vielleicht sehen wir auf der Musikmesse FF dann was Neues. Wäre doch schön.
 
Ja, ich hatte mich ja z.B. über die schwarze Butterbrot-Ablage rechts gewundert, und es ist tatsächlich ein Brötchenwärmer mit Batterien, wobei ich die schwarze Farbe dafür immer noch unhygienisch finde. ;-) Oder ist es vielleicht eine Ablage für ein iPad? ;-)
 
Bei mir hat gleich mal eine Taste geklappert und musste es zurückschicken. Fader und Regler wirken ehrlich gesagt nicht wie 1000€. Tastatur ähnlich wie beim Yamaha p 35 aber gute griffige Oberfläche.
 
Ich habe auf der Musikmesse das Ding vom Näheren angesehen: Die Tastatur ist aus Kunststoff und voll mit Reliefs, die wohl Holz-Nachbildung darstellen sollen. :shock: Aber so was von künstlich alles... :roll: So etwas habe ich überhaupt nicht erwartet und habe es, glaube ich, in dieser Form überhaupt zum ersten Mal gesehen... :dunno: An das Spielgefühl kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern, weil meine Psyche sagte sofort zu mir: Nee, schnell weg von hier... :twisted: Wenn 88er, dann doch nicht eine solche Geschmacklosigkeit. :roll:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben