RetroSound
Der kleine Casio ist einer meiner liebsten Synths überhaupt.
Macht einfach Spass und kann noch überraschen.
https://youtu.be/bpCniJZk4KA
Macht einfach Spass und kann noch überraschen.
https://youtu.be/bpCniJZk4KA
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ganz große Zeitreise! Danke!
Aber ein „Underdog“ ist der Kleine leider schon lange nicht mehr ...
Cooler Synth, coole Demo, cooler Typ
Schön, Dich hier mal wieder zu sehen... Der CZ1000 war mein erster Synth. Unique Selling Points damals waren: Analoger Klang mit digitalen Optionen. Midi-Mono-Mode. Preis. Alternative wäre wohl ein Poly800 gewesen. Poly 61 oder gar Juno 106 waren massiv teuerer. Genervt haben irgendwie die nur 4 Stimmen im Dual Mode, die Folientaster und die nur 4 Oktaven. Seit ich einen CZ1 habe, steht er etwas in der Ecke.
Wie immer. Man schaut ein"RetroSound"Video und so wie es vorbei ist, wird eBay geöffnet.?
Wahrscheinlich könntest du jetzt davon schon alleine leben. ?Leider gibt es von eBay keine Provision. ??
Das ist sogar super schön. Ich mag diesen Miami Vice Vibe und das Arpeggio (von Hand über den ganzen Song gespielt? - Ohne MIDI?).Sehr schön Marko!
Das ist sogar super schön. Ich mag diesen Miami Vice Vibe und das Arpeggio (von Hand über den ganzen Song gespielt? - Ohne MIDI?).
Leider ist der Song viel zu kurz. Mehr davon. Bitte.
is keine wirkliche alternative für den sound, auch virtual cz nicht. das original hörste immer raus im sinne von besserda fällt mir ein, Audio Damage hat doch den Phosphor PD VSTheimer frei gegeben.. der ging in eine ähnliche Richtung und ich nutzte ihn damals genau deshalb öfter.
nur mal so und nich wirklich OT, ich weiss.. aber womöglich für den einen oder anderen der diesen Sound mag eine nette kleine Alternative.
Ich weiss, deshalb schrieb ich auch:is keine wirkliche alternative für den sound, auch virtual cz nicht. das original hörste immer raus im sinne von besser
Der CZ1000 war mein erster "richtiger" Synth (der SID im C64 zählt ja nicht so richtig) und ich habe ein paar coole Sounds geschraubt. Einen nannte ich Euterpe, weil das weisse Euterpe-Klavier meiner Schwester als Vorbild diente. Seit ich das Upgrade auf den CZ1 gezogen habe, plane ich, diese Sounds mit mehr Stimmen, Velocity und dem Chorus zu spielen. Tja, bisher immer nur ein Traum.das original hörste immer raus im sinne von besser
Hab mich mittlerweile mit MIDI angefreundet.
au warte, habe ihn verwechselt..Phosphor ist doch gar kein PD Synthis keine wirkliche alternative für den sound, auch virtual cz nicht. das original hörste immer raus im sinne von besser