Casio CZ 101 Komplettierung und Aufarbeitung

Guten Tag !
Ich habe einen Casio CZ-101 bekommen in einem schlimmen Zustand. Manchmal Zweifel ich am Verstand mancher Besitzer,würde da gerne mal auf die Pfoten klopfen.
-Der Gehäuseboden wurde schlecht in schwarz lackiert …ohne ankleben und vermutlich auch nicht gutem Lack.
Was würdet Ihr machen ? Anschleifen und nochmal besser drüber gehen oder so lassen.

-Innen sind einige Kunststoffhakterungen für die Gehäuseschrauben abgebrochen und liegen zum Glück in einer Tüte bei !
Wie würdet Ihr das machen ? Einfach wieder einkleben oder mit Messingbuchsen oder Abstandhalter befestigen ?

Fehlteile sind :

-Metallkontakte im Batteriefach
-fehlender Schiebeknopf des Volumereglers
-beide fehlende Gurtpins
-fehlendes Wheel mit Halterung
-fehlende Netzbuchse 9V


Bin für jeden Tip und Hilfe Dankbar

Grüße
Erol




IMG_0925.jpegIMG_0928.jpegIMG_0924.jpeg
 
Bist Du sicher dass das Ding wirklich funktioniert? Wenn da schon das Wheel ausgeschlachtet wurde...

Ansonsten:
Vergiss den Bender
Vergiss die Gurtpins
9V-Buchse besorgen und einlöten, testen ob er funtkioniert.

Wenn ja:
Wahrscheinlich musst Du die Taster und den Fader reinigen. -> Als erstes machen.
Erst wenn er wirklich für Deinen Bedarf gut funktionert, dann: Gewindesockel mit Sekundenkleber festkleben. Aushärten lassen. Alles vorsichtig zusammenschrauben und möglichst nie wieder aufschrauben. Zettel auf den Boden kleben: "Schrauben nicht fest anziehen, Gewindesockel nur geklebt!", damit du dich in ein paar Jahren noch daran erinnerst oder ein zukünftiger besitzer gewarnt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 9V Buchse ist für einen Hohlstecker 5,5mm. Die musste bei meinem auch gleich ersetzt werden. Die Gurtpins sind bei meinem auch gleich in vielen Teilen entgegen gefallen als ich ihn aufgeschraubt hatte. Braucht man ja nicht wirklich.
Das Batteriefach wäre noch wichtig, da der Speicher sonst flöten geht wenn kein externes Netzteil Saft liefert.
1723999813365.png
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben