Cakewalk von Mono zu Stereo (MonoSynth)

M

muzi

..
Wie kann ich unter der Cakewalk DAW eine Spur so einstellen dass ich trotz Mono bei meinem Minibrute 2 auf beiden Lautsprechern etwas höre?
Es sind simple Logitech Lautsprecher, kein INterface im Moment.
Ich hoffe man kann das irgendwie einstellen.

Habe Cakewalk nicht. Und laut deinem anderen Beitrag nutzt du den Line In an deinem PC, der ist Stereo, also ist die Spur in Cakewalk wahrscheinlich auch Stereo und der Minibrute tönt nur auf R oder L. Kannst du eine Monospur anlegen und nur den R oder L Kanal vom Line In nutzen, auf dem du etwas hörst? Dann Panregler mittig und auf der Masterspur sollte es dann auf beiden Kanälen ertönen.

"Kannst du eine Monospur anlegen und nur den R oder L Kanal vom Line In nutzen, auf dem du etwas hörst?"
Das ist genau das wonach ich gefragt habe
Bei den Eingängen kann ich L, R und S nutzen.Nur S funktioniert, wobei ich nicht weiß wofür S steht.
Aber das tut hier glaub nix zur Sache

Warum geht "L" nicht? (In der Spur, bei der Auswahl der Eingänge ( "IN/OUT" Sektion, obere Auswahl "I" für Input). Bei mir steht da "Links Asio Fireface 1" usw. das kommt aber, wenn ich mich recht erinnere aus dem Treiber, des Interfaces, daher ist das bei dir anders. )
Das würde den linken Kanal als Mono-Eingang benutzen.

Oder (z.B. für den nächsten Apparat) "R", das nimmt dann den rechten Eingang als Mono-Eingang für eine weitere Spur.

Und: S=Stereo.

Ich hätte erwartet, dass es auch auf R oder L tönt und dann S für Stereo steht, wie gesagt, habe Cakewalk nicht. An dem Klinkenausgang vom Minibrute sollte die Spitze (Tip) des Steckers das Signal bekommen, bei einem Stereoklinken Eingang (PC) ist die Spitze der linke Kanal, der nächste Kontakt am Stecker ist der rechte Kanal (Ring). Dort sollte kein Signal anliegen, der hintere Teil (Sleeve) ist Masse.

Jetzt geht plötzlich L.Manchmal scheint der Wurm drin zu sein.
Es läuft....nun kann ich experimentieren

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben