Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... waren die Leute noch zu jener Zeit so leicht zu beeindrucken von dem, was Eno da vorführt? War die Musiklandschaft tatsächlich so trostlos, dass jemand mit dem, was wir da sehen, als Avantgarde gelten musste?
vielleicht fällt es mir schwerer nachzuvollziehen, weil ich damals noch nicht im Geschäft war, aber:
Ich frage mich, auch wenn das hier potentiell ketzerisch wirken mag: inwiefern waren die ästhetische Qualität dessen, was er hier vorführt, und die gedankliche Tiefe der Kommentare, die er dazu abgibt, wirklich ihrer Zeit so voraus, wie ihr es hier nahelegt?
Wir reden von den späten 80ern -- mag das mal jemand historisch in Kontext setzen? Da ist es also ein Alleinstellungsmerkmal, wenn jemand über die surrealen Möglichkeiten von Digitalhall spricht, und Drums durch ein Eventide laufen lässt (?).
Ich bin mit seinem "offiziellen" Werk durchaus vertraut und kann dessen Bedeutung wertschätzen (auch unabhängig von "mag ich"/"mag ich nicht"), aber immer wenn ich ihn in dieser Art von "hinter-den-Kulissen"-Video sehe, denke ich mir: "okay... das hier ist also das Genie bei der Arbeit?"
vgl. auch
View: https://www.youtube.com/watch?v=QHIhDP8pTkE
Einer der wenigen, die noch etwas zu sagen haben, statt nur Unmengen an Krempel vorzuzeigen, was dann zur Unterstreichung der eigenen Kompetenz reichen muß.
Er hat einen Jamman und ein altes Mackie-Pult -- und die Abhöre ist mehr als unkonventionell plaziert.
...
Es ist ein H3000 SE, also schon mit den erweiterten Presets und es kommt noch ein weiteres FX für Delays zum Einsatz. Vermutlich ein Yamaha SPX90. Analoges Video hat da nicht so die Reserven zum Pixel Peepen.Er zeigt nur ein bisschen, was er mit dem H3000 machen kann, das stimmt.
Es schien generell nie Maschinenfetischismus bei ihm zu sein, sondern ganz gezieltes Benutzen, sprich er wollte etwas Schönes, Besonderes, machen und hat für sich entschieden, womit er dies am unmittelbarsten umsetzen kann. [...]
"okay... das hier ist also das Genie bei der Arbeit?"
H3000 Effekte gibt es bisher nur begrenzt im Rechner.und dann klingt das so wie bei mir wenn ich 2 Plugins von Soundtoys drauflege?
Und ich nicht?Yep, hat er, aber ich mochte besonders den Ansatz
H3000 Effekte gibt es bisher nur begrenzt im Rechner.
Doch, latürnich!Und ich nicht?