R
Robway
..
Halli Hallo.
Bin alter Studio Hase, aber unerfahren in Sachen
"CV to Midi" - DIY.
Träume seit geraumer Zeit von einem Breath Controller für gefühlvolle Lautstärke Akzentuierung, zusammen mit einem Ribbon Controller für abgefahrene Pitch-Fahrten für meine BassLeadsounds (mache DnB). So habe ich mir folgende Einkaufsliste zusammen gestellt:
1x
Keith McMillen QuNexus. Hochwertiger USB MIDI Controller mit anschlagdynamischen pads und wichtig: 2 CV Eingänge (CV to MIDI)
www.keithmcmillen.com
1x
Interlink FSR 408. Ein 61cm langer Ribbon Sensor Streifen mit 2 Pins (+5V?)
buyinterlinkelectronics.com
1x
MPVZ4006GW7U pressure sensor. Drucksensor von 0 bis 0,87 psi (CV +5V) mit 3 pins
1x
+5V Netzteil für beide Sensoren...
Da ich nun überhaupt keine Ahnung von CV Sensoren habe, frag ich nach eurer Meinung. So okay? Gedankenfehler? Reicht das? Beide Sensoren einfach am QuNexus anklemmen?...
Wundere mich z.B., dass der Ribbon Streifen nur 2 Pins zum anschließen hat. Muss da noch ein Widerstand zwischen +5V und Masse? Wird der QuNexus das so annehmen? Muss Kalibriert werden?
Dank schoma
Bin alter Studio Hase, aber unerfahren in Sachen
"CV to Midi" - DIY.
Träume seit geraumer Zeit von einem Breath Controller für gefühlvolle Lautstärke Akzentuierung, zusammen mit einem Ribbon Controller für abgefahrene Pitch-Fahrten für meine BassLeadsounds (mache DnB). So habe ich mir folgende Einkaufsliste zusammen gestellt:
1x
Keith McMillen QuNexus. Hochwertiger USB MIDI Controller mit anschlagdynamischen pads und wichtig: 2 CV Eingänge (CV to MIDI)
QuNexus Galaxy – Muse Kinetics

1x
Interlink FSR 408. Ein 61cm langer Ribbon Sensor Streifen mit 2 Pins (+5V?)

FSR Model 408 (609.6mm length)
Sensing Range 0.2N to 20N Dimensions Active area width: 10.2mm Length: 56mm Nominal thickness: 0.41mm Switch travel: 0.15mm Connector options Bare tail Female tin contacts Female tin contacts with two-pin housing Solder tabs Available in other length options: 50mm 100mm 200mm 300mm 400mm 500mm

1x
MPVZ4006GW7U pressure sensor. Drucksensor von 0 bis 0,87 psi (CV +5V) mit 3 pins
1x
+5V Netzteil für beide Sensoren...
Da ich nun überhaupt keine Ahnung von CV Sensoren habe, frag ich nach eurer Meinung. So okay? Gedankenfehler? Reicht das? Beide Sensoren einfach am QuNexus anklemmen?...
Wundere mich z.B., dass der Ribbon Streifen nur 2 Pins zum anschließen hat. Muss da noch ein Widerstand zwischen +5V und Masse? Wird der QuNexus das so annehmen? Muss Kalibriert werden?
Dank schoma