M
Mr.Pink
|||||||
Hallo zusammen,
mein Laptop mit W10 Pro hat von einem Moment auf den anderen folgendes Problem:
Das letzte W10 Update habe ich de-installiert, aber das Problem tritt weiterhin auf. Wenn ich Safe Boot mache, lädt Explorer nach dem Logon normal, aber es braucht ewig, bis der Desktop erscheint und der Computer benutzbar ist.
Mein nächster Versuch war, alle Services auszuschalten (inklusive Microsoft), aber das Problem ist sofort zurück. Ich verstehe nicht, wie ich von Safe Boot aus anfangen kann, Services nach und nach einzuschalten, bis das Problem gefunden ist.
Es handelt sich um ein Gerät mit i10780H und RTX3070 GPU. Alle Treiber wurden per clean install neu installiert.
Des weiteren habe ich die meisten Dinge dieser Liste probiert:
mein Laptop mit W10 Pro hat von einem Moment auf den anderen folgendes Problem:
- Nach dem Einloggen started Explorer nicht, Bildschirm bleibt schwarz. Mauszeiger ist vorhanden
- Updates können nicht installiert werden und werden automatisch de-installiert.
Das letzte W10 Update habe ich de-installiert, aber das Problem tritt weiterhin auf. Wenn ich Safe Boot mache, lädt Explorer nach dem Logon normal, aber es braucht ewig, bis der Desktop erscheint und der Computer benutzbar ist.
Mein nächster Versuch war, alle Services auszuschalten (inklusive Microsoft), aber das Problem ist sofort zurück. Ich verstehe nicht, wie ich von Safe Boot aus anfangen kann, Services nach und nach einzuschalten, bis das Problem gefunden ist.
Es handelt sich um ein Gerät mit i10780H und RTX3070 GPU. Alle Treiber wurden per clean install neu installiert.
Des weiteren habe ich die meisten Dinge dieser Liste probiert:
[FIX] Explorer.exe not Starting when Windows 10 Starts
Explorer.exe might not work at the Windows startup if the essential system files are corrupt. Moreover, outdated system drivers may also result in the
appuals.com