E
eeeeeeeeeeeeeeee
Guest
Moin ihr lieben,
ich möchte mir ein ganz kleines Modularcase mit folgenden Bausteinen zulegen.
2x LFO:
-Schnell bis Audiorate
-drei bis vier Wellenformen
-Delay / Shift Parameter
1x ADSR
-sollte schnell sein, auch für perkusives
-Curve Control wäre extrem geil.. muss aber nicht
1x CV Mixer
-eine Art modulierbarer Crossfader zwischen CV1 Input und CV2 Input sollte das Ding haben.
(Also einen mix Regler mit wiederum einer Buchse, wo man diesen Mix Regler wieder mit einem LFO oder ähnlichen steuern kann.
1x Midieinangsmodul
-sollte mir die Midiclock in ein trigger/Gate Signal übersetzten um die LFOs und die Hüllkurve in sync zu bekommen. Am besten wäre es noch wenn es Tastenanschläge in ein Reset für die LFOs und die ENV übersetzten könnte. Sodass die beim Abschlag wieder starten.
1x Gehäuse (mit Platz für zwei weitere Bausteine
1x Netzteil für den ganzen kram
Wie viel Kohle muss man da rechnen und welche Module nimmt man da am besten? Gerade für die MIDI Sync Geschichte könnte ich ein paar Infos gebrauchen. Ich kenn mich Modular nur auf Software Basis aus und da geht bekanntlich alles. Bei der Hardware hab ich ein wenig Angst was falsches zu kaufen, was dann nicht so funktioniert, wie ich das gerne hätte.
beim Midiübersetzer und dem Crossfader bin ich mir nicht sicher..
ich möchte mir ein ganz kleines Modularcase mit folgenden Bausteinen zulegen.
2x LFO:
-Schnell bis Audiorate
-drei bis vier Wellenformen
-Delay / Shift Parameter
1x ADSR
-sollte schnell sein, auch für perkusives
-Curve Control wäre extrem geil.. muss aber nicht
1x CV Mixer
-eine Art modulierbarer Crossfader zwischen CV1 Input und CV2 Input sollte das Ding haben.
(Also einen mix Regler mit wiederum einer Buchse, wo man diesen Mix Regler wieder mit einem LFO oder ähnlichen steuern kann.
1x Midieinangsmodul
-sollte mir die Midiclock in ein trigger/Gate Signal übersetzten um die LFOs und die Hüllkurve in sync zu bekommen. Am besten wäre es noch wenn es Tastenanschläge in ein Reset für die LFOs und die ENV übersetzten könnte. Sodass die beim Abschlag wieder starten.
1x Gehäuse (mit Platz für zwei weitere Bausteine
1x Netzteil für den ganzen kram
Wie viel Kohle muss man da rechnen und welche Module nimmt man da am besten? Gerade für die MIDI Sync Geschichte könnte ich ein paar Infos gebrauchen. Ich kenn mich Modular nur auf Software Basis aus und da geht bekanntlich alles. Bei der Hardware hab ich ein wenig Angst was falsches zu kaufen, was dann nicht so funktioniert, wie ich das gerne hätte.
beim Midiübersetzer und dem Crossfader bin ich mir nicht sicher..
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: