Brass Sound für Alesis Fusion

B

bbkey

Bb
Hallo allen hier.

Ich bin glücklicher Besitzer einer Fusion 6HD.
Es sind auch etliche Sounds drauf. Von kpr habe ich auch einige Sets.
Was mir jedoch wirklich fehlt, sind gute Brass/section Sounds.
Irgendwie finde ich auch im www nichts wirklich überzeugendes.
Mit meinem MOXF8 bekomme ich ganz brauchbare Ergebnisse hin, der ist aber
hauptsächlich in Sachen Piano unterwegs. Außerdem hat die Fusion Aftertouch und eine
ungewichtete Tastatur ist mir beim Spielen von Bläsersätzen auch lieber.

Weiß jemand hier, wo man sowas herbekommt, oder kennt jemand brauchbare Libraries?

In Erwartung tausender Antworten
Bernd

Meine Fusion ist länger her.
Wenn dir von kpr und/oder dem Hollow Sun Soundset nichts gefällt, wird es sonst etwas eng an Fusionbläsern im Netz. Aber du kannst doch mit diesem Fusion Converter (Name geraten) viele älteren Libraries konvertieren (Akai und so), vielleicht ist da was bei. Die VA und FM-Engines sollten aber auch ergiebig sein, wenn Synthetik erlaubt ist.

Stimmt, Brass ist bislang etwas stiefkindlich beim Fusion von mir behandelt worden. Zwar ist in MyOrchestra 4.0 einiges davon drin, ist stilistisch aber nicht gerade für Rock, Funk und Pop geeignet. Kürzlich habe ich neue Brass Sections und Brass Solo Instrumente aufgenommen, vielleicht bringe ich die gelegentlich ins Fusion Format. Ist bei mir meistens eine Zeitfrage und kann auch mal dauern.

Hallo,

erstmal danke für die Antworten.
Irgendwie gibt es ohnehin nicht viele Instrumente mit überzeugenden Brass Sounds.
Die Fusion macht da leider keine Ausnahme.
Lieber Klaus, bitte bitte bitte.....
Es würde mich sehr freuen, wenn so ein Pack erscheinen würde.
Und es wäre eine riesen Aufwertung der Fusion, zumal sie ein wirklich geiles Instrument ist.
Nur die Sache mit der Wärmeentwicklung muss ich noch hardwaremäßig lösen.
Gibt es noch User dieses Instruments hier im Forum?

Greets und in großer Hoffnung
Bernd

Hallo,

erstmal danke für die Antworten.
Irgendwie gibt es ohnehin nicht viele Instrumente mit überzeugenden Brass Sounds.
Die Fusion macht da leider keine Ausnahme.
Lieber Klaus, bitte bitte bitte.....
Es würde mich sehr freuen, wenn so ein Pack erscheinen würde.
Und es wäre eine riesen Aufwertung der Fusion, zumal sie ein wirklich geiles Instrument ist.
Nur die Sache mit der Wärmeentwicklung muss ich noch hardwaremäßig lösen.
Gibt es noch User dieses Instruments hier im Forum?

Greets und in großer Hoffnung
Bernd

Ich hatte damals keine Probleme mit Hitze. Wenn man aber mal davon ausgeht, dass die Festplatte als Hitzequelle zählt, gibt es inzwischen im Netz Anleitungen für den Einbau einer SSD. Könnte helfen.

News

Zurück
Oben