Space
is deep
Habe hier einen neuen Blofeld Keyboard. Habe mich am Samstag dran gesetzt und meine Sennheiser HD 595 eingestöpselt. Auf der linken Seite hört man bei Stille ein deutliches digitales Rauschen, das, einmal gehört, nicht mehr zu ignorieren ist.
Ich dachte: "Oh, meine Kopfhörer sind kaputt und ich habe es gar nicht gemerkt."
Habe es dann mit meinen Sony MDR-V 500 versucht und.. kein Rauschen.
Klare Sache also.
Bin zum Saturn und habe mir Sennheiser HD 559 gekauft. Klingen sehr gut.
Das Rauschen ist auch weg. Prima.
Allerdings bekam ich nach 2 Stunden Ohrenschmerzen und Kopfschmerzen dazu, letztere vom Anpressdruck. Sitzen halt ein bisschen stramm.
So ein Mist. Meine geliebten HD 595 gibt es nicht mehr.
Jetzt kam mir der Gedanke, was, wenn die gar nicht kaputt sind, sondern einfach besser abbilden als die anderen HIFI Kopfhörer, zumal mir ja auch nicht aufgefallen war, das die HD595 kaputt waren.
Habe es gerade mit meinen Sennheiser In Ear probiert. Dort auch deutlich vernehmbares Rauschen.
Jetzt kömmts:
Ist das "normal" bzw. ein bekanntes Problem bei dem Blofeld KB oder ist mein Gerät defekt? Mein Blofeld Desktop hatte das nicht, zumindest nicht wahrnehmbar. Den hatte ich aber auch immer über den Mixer betrieben...
Danke vielmals.
Ich dachte: "Oh, meine Kopfhörer sind kaputt und ich habe es gar nicht gemerkt."
Habe es dann mit meinen Sony MDR-V 500 versucht und.. kein Rauschen.
Klare Sache also.
Bin zum Saturn und habe mir Sennheiser HD 559 gekauft. Klingen sehr gut.
Das Rauschen ist auch weg. Prima.
Allerdings bekam ich nach 2 Stunden Ohrenschmerzen und Kopfschmerzen dazu, letztere vom Anpressdruck. Sitzen halt ein bisschen stramm.
So ein Mist. Meine geliebten HD 595 gibt es nicht mehr.
Jetzt kam mir der Gedanke, was, wenn die gar nicht kaputt sind, sondern einfach besser abbilden als die anderen HIFI Kopfhörer, zumal mir ja auch nicht aufgefallen war, das die HD595 kaputt waren.
Habe es gerade mit meinen Sennheiser In Ear probiert. Dort auch deutlich vernehmbares Rauschen.
Jetzt kömmts:
Ist das "normal" bzw. ein bekanntes Problem bei dem Blofeld KB oder ist mein Gerät defekt? Mein Blofeld Desktop hatte das nicht, zumindest nicht wahrnehmbar. Den hatte ich aber auch immer über den Mixer betrieben...
Danke vielmals.