Es war einmal...
Hört schöne Geräusche
Natürlich müsste die Frage zuerst lauten, inwieweit ein besonderer und möglicherweise auch teurerer Chorus wirklich notwendig ist. Vor allem, wenn z.B. ein sehr guter Hall vorhanden ist. Meine Vorstellung ist zunächst, dass ich einen besonders brillanten und überaus räumlich dimensionierten Stereo Chorus haben möchte, der einen Ohrenorgasmus auslösen kann. Dies im Rahmen eines besonders ätherischen Ambient Sounds. Es ist erstmal egal, ob der als Einzeleffekt oder innerhalb eines Multieffekt-/Modulationsgerätes vorliegt. Ich wünsche mir einen besonderen Stereoeffekt, bei dem man Gänsehaut bekommen könnte.
Fallen Euch da spezielle Geräte ein? Hall und Echo (beides stereophon) begleiten den Chorus auf jeden Fall. Mir stellt sich aber die Frage, ob da besonderer Chorus überhaupt noch nötig ist.
Nehmen wir mal an, da stehen ein BigSky und ein Meraki zur Verfügung. Welcher Stereo Chorus würde qualitativ (muss nicht preislich adäquat sein) dazu passen?
Fallen Euch da spezielle Geräte ein? Hall und Echo (beides stereophon) begleiten den Chorus auf jeden Fall. Mir stellt sich aber die Frage, ob da besonderer Chorus überhaupt noch nötig ist.
Nehmen wir mal an, da stehen ein BigSky und ein Meraki zur Verfügung. Welcher Stereo Chorus würde qualitativ (muss nicht preislich adäquat sein) dazu passen?