Bernd-Michael Land -On Air (Transmitter 594kHz)

Bernie

|||||||||||||||
Hier mal was zum chillen, der erste Song des neuen Albums:

Bernd-Michael Land
Song: On Air
Album: Transmitter 594kHz (2017)

Bestell-Nr.: BT043TCD
Label: Brücken*Ton, Fulda LC20721

Dieses Album wurde im ehemaligen großen Sendesaal des Mittelwellensenders vom Hessischen Rundfunk in Rodgau-Weiskirchen aufgenommen.

Copyright: Bernd-Michael Land
http://www.bernd-michael-land.com

Bernie schrieb:
Dieses Album wurde im ehemaligen großen Sendesaal des Mittelwellensenders vom Hessischen Rundfunk in Rodgau-Weiskirchen aufgenommen.
Krass. Wie bist Du da denn reingekommen? :nihao: Klar, durch die Tür, aber das meine ich nicht :mrgreen:

Ich wusste gar nicht, das man den Sender stillgelegt und auch die Masten gesprengt hat. In meiner Jungend habe ich die und die vielen Kabel immer aus Papas Auto von der A3 beobachtet, wenn es aus FFM in den Spessart ging. Hast Du vom Equipment dort etwas benutzt?

swissdoc schrieb:
Krass. Wie bist Du da denn reingekommen? :nihao: Klar, durch die Tür, aber das meine ich nicht :mrgreen:
Naja, ich bin halt immer sehr aktiv und rührig. Habe ganz einfach mal den neuen Eigentümer angesprochen und er hatte tatsächlich nichts dagegen, das ich mich dort einquartiere und mein Studio dort aufbaue.

swissdoc schrieb:
Ich wusste gar nicht, das man den Sender stillgelegt und auch die Masten gesprengt hat. In meiner Jungend habe ich die und die vielen Kabel immer aus Papas Auto von der A3 beobachtet, wenn es aus FFM in den Spessart ging. Hast Du vom Equipment dort etwas benutzt?
Ging mir ähnlich. Wenn ich damals eine längere Biketour gemacht habe, waren die Masten immer das erste Anzeichen von Heimat.
Ich dachte halt, das es recht schade wäre, wenn man das alles so vergessen würde und habe daher auch dieses Album produziert.
So quasi als kleinen Gedenkstein an die Mittelwelle, denn die haben wir Älteren ja früher alle nur gehört.

Das alte Equipment war schon ziemlich ausgeräumt, jedenfalls alles, was dort an Audiogeräten stand.
Lediglich eine ganzer Schwung Tonbandgeräte, meistens Telefunken M15, waren noch dort, ansonsten nur noch wertlose alte Funktechnik.
Bei den Neumann Pulten waren die Einschübe ausgebaut, waren also nur noch Schrott. Bin hat ein halbes Jahr zu spät gekommen.
Mittlerweile ist alles elektronische Gerödel verschrottet und das Gebäude wird für Lagerräume genutzt.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben