Musik Bernd-Michael Land -Evolution (Einskommafünf | Die Endlichkeit allen Seins)

Bernie

|||||||||||||||


Bernd-Michael Land
Track: Evolution
Album: Einskommafünf | Die Endlichkeit allen Seins
(2024)

Label: Elektro-Kartell-Recordings LC10807
Bestell-Nr. EKCD 025

Recording & Mastering: SynxsS.Studio, D-63110 Rodgau
Copyright: Bernd-Michael Land

€ 15,00 / zzgl. € 2,00 Versand
Order via PN
 
Ich gehe momentan stark zu CD und Vinyl zurück. So dachte ich mir, ich fange meine neue CD Sammlung mal mit einer Ambient-CD von Bernie an 🙂.
 
Habe jetzt die CD (meine Erste von Bernie) einmal komplett durchgehört - oder ich würde es eher als “durchreist” (Im Sinne von Reisen) beschreiben. Hätte nicht damit gerechnet, dass auch Noise- und Dark-Anteile bei Bernie dabei sind. Aber auch durchaus sehr schöne Klang-Atmosphären und Melodien darf man genießen. Wie der Titel “Einskommafünf” thematisch im Zusammenhang mit der Erderwärmung vermuten lässt, ist es natürlich auch kein fröhliches Thema und soll wohl zum Nachdenken anregen.
Für mich persönlich war die CD auf jeden Fall ein relativ intensiver Trip. Intensiv nicht im Sinne von stressig, anstrengend sondern eher überraschend und ungewöhnlich -niemals nervig, eher nachdenklich entspannend.
Erstmal Danke an @Bernie für dieses ungewöhnliches Album.
 
@Lumm!

Vielen Dank für die lieben Worte, schön wenn dich meine Musik etwas mitnehmen konnte.
Ich wollte die Musik nicht so düster machen, wie sie thematisch eigentlich sein müsste.
Eine gewisse Leichtigkeit darin lässt immer noch genügend Raum für Hoffnung, denn ich möchte die Hörer ja nicht verschrecken.

Weiterhin viel Spaß beim relaxen und träumen!
:ultrafrolic:
 


Bernd-Michael Land
Track: Evolution
Album: Einskommafünf | Die Endlichkeit allen Seins
(2024)

Label: Elektro-Kartell-Recordings LC10807
Bestell-Nr. EKCD 025

Recording & Mastering: SynxsS.Studio, D-63110 Rodgau
Copyright: Bernd-Michael Land

€ 15,00 / zzgl. € 2,00 Versand
Order via PN

Gefällt mir ausgesprochen gut! Da ich leider keine CD Player mehr besitze: Wird es das vielleicht auch bei Bandcamp geben?
 
Gefällt mir ausgesprochen gut! Da ich leider keine CD Player mehr besitze: Wird es das vielleicht auch bei Bandcamp geben?
Leider nein.

Meine Musik wird auch weiterhin ausschließlich als physische Audio-CD erhältlich sein, von ein paar Ausschnitten auf YT einmal abgesehen.
Aber irgendwer in deinem Bekanntenkreis wird noch über ein CD-Laufwerk verfügen und das Album überspielen.
Oder du besorgst dir mal ein externes mit USB, die kosten heute keine € 10 mehr.
Digitale Plattformen / Streamingportale lehne ich aus den bekannten Gründen ab.

Meine CDs sind immer vom Glasmaster gepresst und als Gesamtwerk gedacht, incl. dem dickem Booklet (hier mit 24 Seiten).
 


News

Zurück
Oben