Behringer Pro VS Mini

Bisher habe ich immer gedacht, wenn B nun x emuliert, dann hole ich mir einen... war beim PPG so, beim Roland SH-5, Mono/Poly.. ... null GAS, nix gekauft... aber der VS wäre wohl das so, denn den könnte ich mal mit dem Original meines Kumpels vergleichen.....

Sie listen ja schon. Aber eiskalte Kosten/Nutzen Rechnung geht vor.

Wenn jedes Gerät eine „wünsch Dir was“ Ansammlung wäre, hätte es auch solche Preise.

Ich reg mich eher über nicht zu Ende gedachte Firmware Macken auf.

Beim Wave, Pro 800, Pro-1 etc gab es ja schon nette (Wunsch) updates. Hier sogar eine komplette Stimme dazu. In einem 90€ Gerät.

Das sie garnicht zuhören stimmt also nicht. Mal so, mal so.

„Konsequent nodernisieren“ ist ja nicht so ihr Ding. Auch das ist alles ziemlich bekannt. Ich glaube Du bist einfach nicht die Zielgruppe. Gibt nur Tränen ;-)

Die produzieren schlicht das was die Masse aktuell erwartet
und für einen bestimmten Preis bereit ist zu zahlen.

Vielleicht gibt es "modernisierte" Versionen von den Geräten in der Zukunft,
wenn es nichts mehr clonenswertes zu clonen gibt.

Hier macht doch niemand wirklich Aufhebens um die Minis. Die haben ein bestimmtes Anwendungsprofil und für wen das nichts ist, soll die eben ignorieren.

Was ich an den Teilen gut finde, ist die Größe und das Gewicht. Einfach weil die super in eine Tasche passen und somit prima sind für Musiksessions mit mehreren Leuten in einer Wohnung, wo man nicht viel durch Treppenhäuser tragen möchte und nicht viel Platz zum Aufbau hat.

Deshalb habe ich den VS Mini. Mit dem JT Mini hadere ich z.B. und habe ihn mir bisher nicht gekauft, weil ich gerne für die Sessions eine Patchverwaltung hätte, bietet der aber nicht. Ich vermute sie aber beim CZ Mini, daher werde ich mir das Teil angucken, wenn der kommt.

Und so muss man einfach für sich jeweils gucken, was passt und was eher nicht. So wie bei jedem Gerät.

habe noch einen original verpackten und nur zum update ausgepackten hier für 60,-€ rumliegen. wenn einer einen haben möchte. fehlkauf.