Hi-Tech Music
||||||||||
Achso das würde in jt umbenannt! Gut dann bitte ich um Verzeihung bei dem Herren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Achso das würde in jt umbenannt! Gut dann bitte ich um Verzeihung bei dem Herren.
ja danke für den link, die story habe ich schon vor jahren gelesen. sequential hat zb für das mischen der voices einen eigenen multiplexing chip entwickelt der genug audioschmutz beiträgt. vor allem hat er separate variabale frequency DACs pro voice, dh. die foldback frequencies sind ganz anders als bei einer fixed frequeny DAC. irgendwo sind auch noch videos mit interviews eines der entwicklern.Eine weitere Besonderheit des Prophet VS liegt in dem digitalen "Schmutz", der durch die bizarre Art und Weise entsteht, wie zum einen die Tonhöhen der digitalen Oszillatoren berechnet wurden, und zum anderen wie die vier digitalen Oszillatoren pro Stimme digital ge-vektor-mischt wurden, bevor die D/A-Wandlung erfolgte und es pro Stimme in ein eigenes Tiefpaßfilter ging.
Hier das Video des mittlerweile in JT-4000 Micro umbenannten Geräts:
https://www.youtube.com/watch?v=trfnlXrl7PE
Wieso diese Namensänderung? Macht Roland wieder Ärger?
Bei dem stell ich mir echt die Frage ob sie den nicht auch in groß mit meh Stimmen rausbringen!?
…bei der Vielzahl an Geräten steig ich jetzt mit den Bezeichnngen nicht mehr durch. JB-1 währe der JP-8000? Wahrscheinlich lieg ich da falsch.Angekündigt ist nichts und in einem Seitenthread habe ich auch nichts gelesen. Aber man könnte es schon denken, gerade weil die anderen Geräte auch eher Ableitungen von aktuell laufenden Entwicklungen oder bereits erfolgten (Model D) sind. Gut, beim JB-1 ist auch nichts angekündigt, aber da könnte ich mir schon durchaus vorstellen, dass sie an einem Matrix-6 arbeiten.
Matrix-6
…bei der Vielzahl an Geräten steig ich jetzt mit den Bezeichnngen nicht mehr durch. JB-1 währe der JP-8000? Wahrscheinlich lieg ich da falsch.
Bei B-Synths wäre „Klaus“ ein treffender Name
Frei nach Hape Kerkeling, Trixe 12Batrix oder gar Badrix 6
Am besten gleich Beatrix und dann aber bitte die 12!
Laut Instagram Post von gestern ist der Pro Vs Mini "now ready for production", was auch immer das heißen mag...wann kommen den die ganzen mini synths von behringer - liest hier jemand von "b" mit und kann sich mal melden - habe bei bonedo gelesen, sie waren schon mal für juni 2022 angekündigt ... ??? falls ihr eh' noch auf chips wartet, nutzt doch bitte die zeit und baut einen akku ein - soll doch ein mobiles funtool sein oder ? gruß aus dem norden
Wenn dat Popeldingen dann aber letztendlich verkauft wird hat sich der "Aufwand" doch gelohnt.Also der Aufwand, der in dat Popeldingen da reinging hätten se besser in den VCS3 gesteckt, für dat dat Dingen ma rumkommt getz
Wenn dat Popeldingen dann aber letztendlich verkauft wird hat sich der "Aufwand" doch gelohnt.
Wir wissen ja nicht wie groß der Aufwand ist.
Evtl. ein "Azubiprojekt"?
Aber wie gesagt "wenn es verkauft wird".Stimmt.
Irgendeinen gibt's ja immer.
Eher was für den Praktikanten.
Stephen
Das ist wohl der Größe geschuldet. Über die USB-Buchse läuft die Stromversorgung (z.B. Stromadapter oder Powerbank, aber natürlich auch Computer möglich) und bei den Micros auch die Midi-Anbindung. Die Minis haben eine separate Midi In-Buchse, vermutlich kann man aber auch dort USB-Midi nutzen.Computerverbindung brauchen die Mini Synthesizer aber nicht, oder? Weil USB-Anschluss, statt normaler Stromadapter.
Ich schwöre hiermit öffentlich daß ich in jeden neuen Synthesizer sofort eine Koaxialbuchse für die Stromversorgung einbauen werde , schei…. auf die Garantie.Das ist nah am EU Recht, dass man für Strom zunehmend USB verwendet. Ideal USB-C. Das soll die Menge der Anschlüsse verkleinern.