fanwander
Er kriegt ja den Pegelunterschied OHNE die Splitboxen und hat die Splitboxen eingesetzt, um das Pegelunterschieds-Problem in den Griff zu bekommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es soll Leute geben, die den HD400 gezielt dafür einsetzen. Knastkaffee hat das mal gern erwähnt.
im Insert hängt dieser Lehle Switch , den müsste ich als Ursache noch ausschließenEr kriegt ja den Pegelunterschied OHNE die Splitboxen und hat die Splitboxen eingesetzt, um das Pegelunterschieds-Problem in den Griff zu bekommen.
Eine original TR 909 oder Behringer RD-9?ich habe eine HD400 an meiner TR 909 Main Out, da ich seit dem Update auf die V5 ein Audioproblem / Masseproblem auf dem Main Out habe
Original TR 909 aber die von Behringer habe ich auchEine original TR 909 oder Behringer RD-9?
GIbts da imner noch Updates, per ROM oder was ist V5?Original TR 909 aber die von Behringer habe ich auch
GIbts da imner noch Updates, per ROM oder was ist V5?
Wenn dein Mixer das kann, probier stattdessen mal 'nen Lowcut, ob das den selben Effekt hat. Hatte zumindest bei mir den Eindruck, aber vorhin nur schnell mit Wavosaur eigenen Mitteln getestet.1. Pegelunterschiede beim bypassen von Effekten im Masterinsert - Problem ist bei Verwendung von 2 HD400 (Output Eq + Input Compressor) weg. Die Hauptfrage ist, wieso ist das so.
der Lowcut hilft zumindest die "Verzerrungen" durch die Hd400s zu vermeiden/reduzieren (aber dann fehlt auch der Bass) .. bzgl Pegel muss ich nachher mal probierenWenn dein Mixer das kann, probier stattdessen mal 'nen Lowcut, ob das den selben Effekt hat. Hatte zumindest bei mir den Eindruck, aber vorhin nur schnell mit Wavosaur eigenen Mitteln getestet.
Pulsar-23Klingt ein wenig nach dem was ich sonst so mit FM und fixed Frequency so mache, hattest du den Klangerzeuger irgendwo im Thread erwähnt?
Der ist so gar nicht meine Baustelle Drummies haben für mich das Problem dass man sich zu sehr auf die Ideen der Macher verlassen muss, was der User nun braucht oder man weg lassen kann. Ansonsten hätte ich dir empfohlen was mit der Pitch EG (oder Filter EG, ja nach Synthese) zu machen, der Sound im zeitlichen Verlauf über einen größeren Frequenzbereich den Bass erzeugt, schon damit er auch bei kleineren Lautsprechern und nicht nur in Clubs funktioniert.Pulsar-23
darum geht es gerade gar nicht. Ich wüsste mir schon zu helfen den konkreten Sound richtig hinzubekommen. Ich will nicht das ein Signal ungewollte Verzerrungen erzeugt.Der ist so gar nicht meine Baustelle Drummies haben für mich das Problem dass man sich zu sehr auf die Ideen der Macher verlassen muss, was der User nun braucht oder man weg lassen kann. Ansonsten hätte ich dir empfohlen was mit der Pitch EG (oder Filter EG, ja nach Synthese) zu machen, der Sound im zeitlichen Verlauf über einen größeren Frequenzbereich den Bass erzeugt, schon damit er auch bei kleineren Lautsprechern und nicht nur in Clubs funktioniert.
Damit kommst Du halt in Ausstattungsgefilde, die bei Jazz- und Klassik-Studios gefragt sind: Die Sachen sind richtig teuer, können richtig wenig, aber das richtig gut.Ich will nicht, dass ein Signal ungewollte Verzerrungen erzeugt.
Wesaudio EQ
wenns das schwarze Röhrenteil ist, dann ja.Der erwartet der sicherlich ein symmetrisches Signal.
ist das Hyperion.wenns das schwarze Röhrenteil ist, dann ja.
Inserts sind m.W. immer asymmetrisch. Was ist, wenn Du den Lehle Switch asymmetrisch, also mit TS Klinken benutzt (der kann beides und ist ein zwar teurer, aber sehr guter passiver, mit True Bypass)?
Das aus der API 500er Serie mit USB-Steuerung?wenns das schwarze Röhrenteil ist, dann ja.
ah, das sicher sehr tolle 500er Teil kenne ich leider nicht persönlich.ist das Hyperion.
den Lehle muss ich schon asymmetrisch benutzen. Ist ewas kompliziert zu erklären grad.
Ich schreib grad mal an WesAudio.. vielleicht wissen die ja was dazu.
Subject: Level Difference Issue with Hyperion EQ
Hi WesAudio Support,
I’m using a Hyperion EQ as a master insert in my Allen & Heath GL 2800 console. However, I’ve noticed that the signal becomes approximately 6 dB quieter when the EQ is active. When I bypass the EQ, the level difference disappears, resulting in a 6 dB jump when toggling between bypass and active modes.
I’ve attached a screenshot for reference: Screenshot_2025-01-07 18.01.53_HBctSP.jpeg.
For context, I’m using a Fredenstein Bento 500-series rack. The master inserts on the console are TRS connectors, and I’m using an insert cable with a TRS jack on one end and XLR connectors to interface with the 500-series rack.
Is this a known issue? Could it be related to how the connections are made? Do you have any tips or suggestions on how to resolve this?
6dB loss happens (as far as I understood) because You are using non-symmetrical connection – Hyperion as electronically balanced unit, won’t be able to compensate for the signal loss as the transformer balanced units.
Tip für dieses Produkt bzw die 8er Rack version
DTI Dual Transformer / Isolator | ART Pro Audio
The DTI Dual Transformer / Isolator uses a pair of high-performance transformers to reduce hum and ground loop noise, separating the input and output signal grounds for total isolation between two systems.www.artproaudio.com
Falls es von den angeschlossenen Geräten unterstützt wird, ansonsten ändert sich nixIst denn ein groesserer Level Verlust generell ueblich wenn man an Audio Eingaenge von Audiogeraeten unsymmetrische Kabel anschliesst, statt symmetrische?
kurz gesagt, ja, immer 6dB, das ist physikalisch bedingt, erklärt hier von @Summa und ist technisch kein Verlust sondern eine Differenz.Ist denn ein groesserer Level Verlust generell ueblich wenn man an Audio Eingaenge von Audiogeraeten unsymmetrische Kabel anschliesst, statt symmetrische? Hab da zumindest bei mixrelevantem Outboard noch nie so wirklich drauf geachtet oder gar beide Varianten pro Geraet durchgetestet... Keyboards und FX/Bodentreter sind ja meist unsymmetrisch und haengen eh an Pulten oder Interfaces, da pegelt man ja alles ein bis es passt.
Über symetrische Patchays. Klinke oder TT.Wie connected ihr denn so eure Outboard Fx? Gibts da keine Probleme?
meinen Master-Insert hab ich auch an ner symmetrischen Patchbay. Half nur nix.Über symetrische Patchays. Klinke oder TT.
Keine Probleme außer ein Kabel/Multicore macht faxen.
Alles symmetrisch. Das war einer der Gründe, warum ich auf (inzwischen 3) SSL SiX umgestiegen bin, denn da sind alle Insert- und Aux-Wege symmetrisch (so wie es auch bei viel teureren Profi-Pulten üblich ist).Wie connected ihr denn so eure Outboard Fx? Gibts da keine Probleme?
meinen Master-Insert hab ich auch an ner symmetrischen Patchbay. Half nur nix.
Kannst du mal konkret n Beispiel geben? Welches Pult, wie genau mit Patchbay verbunden und dann ein Outboard Gerät