Horn
Diese Diskussion kam im JX/JU/JP Thread auf viewtopic.php?f=3&t=106168&p=1332334#p1332103
Hier dazu der eigene Thread..
Aber natürlich ist Beethovens Neunte nicht das einzige großartige Werk, das er nach seinem vollkommenen Gehörverlust geschrieben hat. Alles ist Geschmacksache, natürlich. Aber es gibt einfach auch manchmal Dinge, die man nicht diskutieren kann. Wenn so viele so große Musiker bestimmten Werken immer wieder die Ehre erweisen, spricht das m. E. für sich.
Hier dazu der eigene Thread..
Davon wüsste ich nichts. Die Neunte z. B. wird regelmäßig bei besonderen Anlässen gespielt. Dutzende Orchester weltweit spielen sie an jedem Neujahrstag. Sie wurde gespielt anlässlich 20 Jahre Mauerfall open-air in Berlin und angesichts der Terrorakte in Brüssel open-air eben dort. Welches Musikstück, das in den letzten 200 Jahren komponiert wurde, hat dauerhaft eine ähnlich große Präsenz? Ich wüsste keines.PySeq schrieb:Hmm, das ist ja durchaus umstritten.SynthUser0815 schrieb:Beethoven z. B. hat seine größten Werke geschrieben zu einer Zeit, zu der er kein Instrument mehr hören konnte.
Aber natürlich ist Beethovens Neunte nicht das einzige großartige Werk, das er nach seinem vollkommenen Gehörverlust geschrieben hat. Alles ist Geschmacksache, natürlich. Aber es gibt einfach auch manchmal Dinge, die man nicht diskutieren kann. Wenn so viele so große Musiker bestimmten Werken immer wieder die Ehre erweisen, spricht das m. E. für sich.
Mir gefällt das auch sehr gut. Allerdings finde ich die Sounds gar nicht so "typisch" für den JP-08. Es geht nur eben auch damit ...Synthology707 schrieb:Ich muss nochmal den alten Post zitieren!
Als alter Fan der Speak&Spell-LP, die mich damals aus den Socken gehauen hat, finde ich es "Endgeil", wie akribisch
und liebevoll die Sounds und Midi-Songs des ganzen Albums nachgebaut wurden (Das ist nicht nur einfache Geldmacherei, sondern echte Liebe zu dieser Musik).