Der typ ist EE. also profi Elektroniker, mit liebe zu Röhren.
Da scheinen Jahre reingeflossen zu sein. Was es hoch interessant macht.
Weil, Röhrengedöns baut oftmals auf relativ simplen, wenn nicht gar Sehr simplen Schaltungen auf.
die kann sich jeder aus dem Netz ziehen..........und anfangen stomp Boxen, oder Module, rauszukloppen.
Die module in deinem pic könnten durchaus auch nur one-offs sein.............vielleicht den typen mal anmailen ?
Interessanterweise sind , afaik, auch die guten Schaltungen nicht unbedingt komplexer,.........aber eben besser ausentwickelt.
Heisst aber auch: "auf spezifische Anwendungen hin ausentwickelt" !!.
Das beinhaltet z.bsp. ne spezifische In ( und auch aus) Gain situation.
Und ob was zerren soll, oder genau nicht zerren soll, oder genau an der Grenze zum zerren glänzen soll.
Oder eben vor allem brachial zerren soll. ( ich nenn jetzt keine Namen, lol )
Auf "allgemeine" Röhren-hypes, wie man sie gerne in verschiedenen szenen findet, würde ich gar nichts geben !
Soweit reicht mein wissen und Erfahrung mit Röhrengeschichten, um das so zu sagen.
im modular Bereich sind Röhren ne ganz eigene Geschichte.
einfach da oder dort ne röhre reinzukloppen, und dann meinen es sei besser, ist eher Unsinn.
Das ganze mit "Röhren im modular" fängt dann an Sinn zu machen wenn man weiss, was *genau* man will !
oder aber, einfach aus Spass an der Freud, um mal reinzuschnuppern, ...zu sehen was so läuft. (das geht natürlich auch
)
( ich hab einige Röhren module im modular, ja. DIY wie auch fertig gekauft. )