bald im plattenladen: ADALBERTO "homework" ACIDICTED_0.2 12"

interfunk

......
nabend..... aus dem hause ACIDICTED gibt es bald etwas neues auf die ohren:

after the last house party, adalberto is back from school to perform his homework on the box called "909"....

ACIDICTED_0.2: ADALBERTO "homework"

A1: ONE LESSON
FILE >>

B1: SCHOOLBUS
FILE >>

B2: I TEACH YOU
FILE >>

UND SO SIEHT DAS AUS:

acidicted_02_makingof1.jpg

aa...

Re: bald im plattenladen: ADALBERTO "homework" ACIDICTED_0.2

Sieht sehr geil aus die Scheibe !!!! Darf man fragen wo gepresst wurde ?

hej.... vinyl @ RAND - artwork: labels und einleger bedrucken: ZUHAUSE!

Wooos ? Rand macht doch erst ab 300 oder so farbiges Vinyl. Ihr habt doch nicht hier 300 Labels etc per Hand gemacht, oder ?

Sieht echt fett aus - das Artwork und der Rest. Tolles produkt !! Morgen mal reinhören :supi:

Edit: oben sieht man es ja: 200er Auflage wars dann wohl

ich kümmere mich um die mukke und ums artwork....rest macht der vertrieb....

und JA ich habe 400 labels < A plus B > per hand gedruckt...dazu das inlay mit 2 farben bearbeitet...somit auch in 400 zügen farbe aufgetragen..... natürlich musste ich mich dazu auch 400 mal buücken....hatte rücken, aber das war egal.....HOMEWORK halt....

scheibe gibts ab ende der woche bei decks.de.....weitere shops folgen!

Klingt wie anno 88 in Uk bzw. 89 in Deutschland. Ausnahme Track 1, der Klingt wie ein Revival von Phuture ;-) Gefällt mir wesentlich besser, als dieser versaute Minimalgammel von heute. Ich würde mir zwar brachialere Acidlines wünschen, aber das ist Geschmackssache. Schön, dass es sowas noch gibt.

Ich find ein bisschen retro ja ganz nett, aber langsam kann ich diese ganzen klone nach alten kochrezepten, die jetzt wieder aus vielen ecken zu hören sind, nicht mehr hören. warum hat "die szene" eigentlich so wenig strahlkraft bezüglich neuer klangrezepte? Warum klammert man sich so sehr an altbewährtes und kocht das aus wie einen suppenknochen? Ich kanns ja verstehen, wenn sich jemand gerade ne reihe roland geräte gekauft hat und sich sagt:" aaah, so haben die das damals gemacht". aber sich nur noch auf den eigencarakter zu verlassen ist zu wenig, finde ich.

wenns was neues zu erfinden gibt, dann kannst du adelheid das gerne machen - ich weiss nicht von welcher szene du schreibst, aber in sowas stecke ich nicht drin...wüsste jetzt auf anhieb nicht wo der sound gespielt wird....

das was du schreibst bestätigt aber die ganze aktion - wenns doch so authentisch klingt wie damals, als die schwarzen jungs sich roländer in die bude gestellt haben - dann ist die ganze mission ja geglückt!!

bedankt !

Oh Schade, ich persönlich kann auch nichts mit 909+303 anfangen. Hätte mir sonst gerne die Scheibe gekauft. Aber es gibt bestimmt genug Leute die sich über sowas freuen ;-)

Geiles Zeug.
1. Sollte jeden ordentlichen Technokeller zum wackeln bringen.
2. Retroblablaneuinnovation hin und her - man spürt doch, dass es authentisch ist. Somit zählt für mich nur noch 1..

Gut gemacht. Respekt auf für die gestalterische Arbeit!

Und: Cooles Video! Schade nur, dass die Bildqualität nich so toll ist (Quellmaterial, niedrig codiert oder youtube ist noch fertig mit dem komprimieren?).

mfG Bruce

Adelheid Streidel schrieb:
Ich find ein bisschen retro ja ganz nett, aber langsam kann ich diese ganzen klone nach alten kochrezepten, die jetzt wieder aus vielen ecken zu hören sind, nicht mehr hören. warum hat "die szene" eigentlich so wenig strahlkraft bezüglich neuer klangrezepte? Warum klammert man sich so sehr an altbewährtes und kocht das aus wie einen suppenknochen? Ich kanns ja verstehen, wenn sich jemand gerade ne reihe roland geräte gekauft hat und sich sagt:" aaah, so haben die das damals gemacht". aber sich nur noch auf den eigencarakter zu verlassen ist zu wenig, finde ich.

Haha, das schreibt jemand, der Coldwave macht und kürzlich erst danach gefragt hat, welche Geräte man dafür verwendet bzw. verwendet hat??!!
Sorry aber in dem Fall kann ich deine Kritik überhaupt nicht ernst nehmen.
Außerdem, dich zwingt doch keiner die Platte zu kaufen oder die Musik zu hören!
Ich war am Freitag bei Omar S. und der hat ein paar schöne Chicago Sachen gespielt und die Bude hat gewackelt! Ziel erreicht und

@Interfunk:
Bitte mehr davon!!

Cheers

...ah kritik darf jeder äußern - dissen ist auch erlaubt! die innere unruhe die leute verspüren soll auch ihren platz in foren finden!

nur das mit der SZENE habe ich nicht gerafft. würde da gerne mmitmischen - wo gibts das ? adelheid, du bist doch aus essen, da musst du ja wissen was im pott abgeht.... hier in dortmund geht garnichts auf dem gebiet des ghetto-houze !!!! dieses oldschool-kopierte gelumpe, das wir auf schallplatte raushauen interessiert hier leider in dortmund keine sau.... ich muss also mehr über dieses SZENE erfahren !!!! SZENE bitte melde dich !!!

aber danke jungs, schön dass es einigen gefällt - ist ja auch alles eher special-interest stuff....

@ bruce.....das fideo hat mein bruder zusammengehauen, quellmaterial war schrott, aber ich fands ghetto enough....passt!

@ check mate....der OMAR ist ein guter mann, vielleicht weiss er mehr über dieses SCENE ?

a.

Das glaube ich nicht, sonst würde er nicht so alte, abgedroschene Sachen spielen die keiner mehr hören will!
Um es in den SCENE zu schaffen muss man den Sound von übermorgen schon heute spielen, sonst ist man nicht HIP und wird gnadenlos ausrangiert!
Außerdem isser aus Detroit. Die bekommen ja eh überhaupt nix mehr mit da drüben!!

Ach nun hängt euch doch nicht so sehr an dem Szenebegriff auf. Soll doch jeder machen was er will. Ich finde die Sachen ja auch handwerklich gut gemacht, aber leider könnte ich da den Mann/Frau nicht wiedererkennen drin. Klingt halt beliebig und austauschbar für meine Ohren. Eben so als verlässt man sich auf bewährte Rezepte. Mehr habe ich gar nicht sagen wollen und mehr isses ja auch nicht. Das man mir jetzt Dissen vorwirft halte ich für etwas zu überdreht und unausgeglichen als Reaktion auf mein subjektievs Empfinden, was ich in einem freien Land zuerkannt haben will. Von mir aus könnt ihr den ganzen Tag zu Kopien von kopierten Kopien tanzen.

Coldwave ist ausserdem nochmal ne ganz andere Schiene als Ghetto(*prust*)- Haus. Sagt euch eigentlich der Begriff Wigga etwas?
Ich möchte aber nicht streiten, weil ihr Schwarzen doch immer so zusammenhaltet.

Grüssle

interfunk schrieb:
nabend..... aus dem hause ACIDICTED gibt es bald etwas neues auf die ohren:

after the last house party, adalberto is back from school to perform his homework on the box called "909"....

ACIDICTED_0.2: ADALBERTO "homework"

A1: ONE LESSON
FILE >>

B1: SCHOOLBUS
FILE >>

B2: I TEACH YOU
FILE >>

UND SO SIEHT DAS AUS:

[ http://www.acidicted.de/acid_grafix/acidicted_02_makingof1.jpg (•BILDLINK) ]

aa...

VOLLEN RESPEKT!

decks.de

seit heute nachmittag auch endlich verfügbar.....

soeben bestellt.

hej.....

ja decks vertreibt auch.... ab heute im verkauf... weitere shops folgen...HARDWAX, CLONE, JUNO, PHONICA etc...

a.

TRack B2 eiert.

Ansonsten handelt es sich um gute handfeste Mucke mit Groove, der mitreisst.
:supi:

DECKS ist eretsmal ausverkauft - JUNO und CLONE haben noch etwas - ansonsten ausgen auf im netz !

hej acidfreunde,

für alle die, die erste ladung verpasst haben - nun gibts einen limitierten repress von den ersten 3 ACIDICTED releases:

acidicted_reloaded.jpg

...alles mit hand-gedruckten labeln und sleeves - vinylfarben und labeldrucke in anderer ausführung als original erhältlich!

WAAAATCH OUT !!!!

ich habe eine alberto homework nr 8 aber die ist in schwarz ist das auch ne repress? kommt von decks

den noch super tracks.... gibbet die auch als mp 3 für unterwegs

mal ganz zeitlos geshen gefallen mir die tracks GUT und ich respektiere die aktivitäten vom kollegen interfunk der sich offensichtlich viel mühe gibt und das schon mit einigen sehr schön gestalltete releases bewiesen hat
das muss man eindeutig honorieren !

paralle dazu kann ich aber die "kritik" an sich die von der kollegin erwähnt wurde zu 100% nachvollziehen - was aber weder den respekt vor den tracks beeinflusst noch als beldeidigung empfunden werden sollte

dass man ihr dann "vowirft" sie mache selber musik xy finde ich doof .... denn selbst der kettenraicher der nem andere kettenraucher durch schlaue tips dieses abgehwöhnen kann ohne es selbst zu schaffen hat "kompetenz" - ich denke es ist klar wie ich das meine, oder? man muss nicht selber mozart sein um musik kritiseren zu dürfen

auch ich würd mir schon seut langem wünschen dass es bei "acid" eine gewisse neue welle geben würde die sich etwas absetzt von dem hundertfach vertaruten - dieses ansetzten könnte auch ganz subtil sein

mfg

hej citric!

die HOMEWORK die du hast ist die erstpressung von 200 platten.

davon gab es 100 schwarze (1-100) mit orangenem label und 100 orangene (101-200) mit schwarzem labeldruck. den repress gibt es nun in weissem vinyl mit orangenem labelprint. bei den represses gibts den 2 farbigen einleger nicht, die sind auch nicht nummeriert.

die scheiben waren immer so schnell wech, so dass es nun den repress der ersten 3 scheiben gibt, wobei die erste acidicted_0.0 ansich ja auch schon ein repress 2er AUTOMATIK-DATAMATIK scheiben war...

http://www.discogs.com/Fatjack-Acidicted/master/195953
http://www.discogs.com/Adalberto-House- ... ter/299178

...wer also grossen wert auf volles artwork legt, sollte sich eine von den ersten 200 besorgen. decks ist distributor und hat immer beide platten!

mp3s habe ich nicht - da müsste ich erstmal die scheiben von vinyl rippen, die arbeit überlasse ich aber lieber irgendwelchen netten russen!

...a.

endlich :)
ich war bei den letzten beiden einfach nur zu langsam
schon bestellt :)

Zurück
Oben