back for good v 6.2 mark 2.6.9.3

Gefällt mir rhythmisch - wie immer - sehr gut.

Erinnert mich übrigens öfters an BOC, also die Rhythmik, nicht die Harmonik/Melodik....

hey daniel, es gibt noch ein, zwei momente darin wo das call & response nicht aufgeht, glaube.

und weiss nicht ob mans hört, das ist ein nur kopfhörer-mix. ich würd den gern mal laut auf lautsprechern hören.

aber fürs erste reichts mir. hab hier etliche verbastelte versionen von dem track und konnte doch noch was anständiges draus machen zum glück.

und mit boc verglichen zu werden ehrt mich, danke dir.

Zuletzt bearbeitet:
hab mal noch was gemacht. feinschliff sozusagen. denke so kann man es lassen. manche sounds waren zu leise.

die kick kommt jetzt mit ner sustain automation rein. und mehr groove.

6.2. v2.6.9.3

Zuletzt bearbeitet:
das sind zum einen geslicede samples. also stückchen. und wenn die nicht gestutzt sind, werden da riesige, oft identische audiofiles gesichert.

das weiss ja ableton nicht, wovon man nur einen teil braucht, sondern muss das dann konsolidieren, oder stutzen.

dann häufen sich die dateien bei mehrmaligen abspeichern von verschiedenen versionen eines tracks. dann noch die gefreezeden spuren.

ich konnte ein bissl aufräumen, indem ich alte versionen gelöscht habe. nun sind es noch 3,4 gb.

einzelne samples kann man leider nicht raus filtern, weil man da überhaupt nicht duchblickt, was was und von welcher spur ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Reaper gibt es eine Funktion, die sich "Clean Up Projekt" nennt. Da wird dann alles gelöscht, was nicht aktiv gebraucht wird...

das sind zum einen geslicede samples. also stückchen. und wenn die nicht gestutzt sind, werden da riesige, oft identische audiofiles gesichert.

das weiss ja ableton nicht, wovon man nur einen teil braucht, sondern muss das dann konsolidieren, oder stutzen.

dann häufen sich die dateien bei mehrmaligen abspeichern von verschiedenen versionen eines tracks. dann noch die gefreezeden spuren.

ich konnte ein bissl aufräumen, indem ich alte versionen gelöscht habe. nun sind es noch 3,4 gb.

einzelne samples kann man leider nicht raus filtern, weil man da überhaupt nicht duchblickt, was was und von welcher spur ist.
Schau dir mal Reaper an. Scheint mir fuer deinen workflow viel besser geeignet.

Sean Booth nutzt auch Reaper derzeit.

wenn du aus nem 1 minütigen audiofile nur eine sekunde nutzt und das 30 mal, wird halt das einminütige sample 30 mal gespeichert.

das muss man der daw sagen. da nützt auch reaper nichts.

wenn du aus nem 1 minütigen audiofile nur eine sekunde nutzt und das 30 mal, wird halt das einminütige sample 30 mal gespeichert.

das muss man der daw sagen. da nützt auch reaper nichts.
Ja, du musst dann 30 mal consolidieren. Wenn die 30 Samples dann aber eine Minute Spielzeit sind, kannst du es auch sein lassen 🤣

jo. muss mal schauen ob der track den wochentest übersteht. also mir noch nach einer woche noch gefällt.

aber wer ist sean booth ?

oh, sollte man vielleicht doch kennen. danke für den tipp.

aber aphex twin, skrillex und deadmau5 nutzten ableton.

Zuletzt bearbeitet:
danke dir. freut mich wenns gefällt. drums sind samples. ansonsten serum und operator.

achso, für die kick habe ich einen ball an eine fensterscheibe geworfen und das gesampled.

Zuletzt bearbeitet:
Hui, so chaotisch das erst auf mich gewirkt hat war da nicht eine Stelle, die mich rausgerissen hat. Meinen höchsten Respekt, das wirkt für mich wie aus einem Guss.
Schöner Track 👍

@marco93 - nein, vieles, gerade synth sounds, aber oft auch drums, wie snare´s sind nicht quantisiert.

es gibt auch projekte, wo ich jede einzelne snare, oder kick note manuell verschiebe. aber das artet dann meist in chaos aus.

kann ich nicht empfehlen.

@marco93 - nein, vieles, gerade synth sounds, aber oft auch drums, wie snare´s sind nicht quantisiert.

es gibt auch projekte, wo ich jede einzelne snare, oder kick note manuell verschiebe. aber das artet dann meist in chaos aus.

kann ich nicht empfehlen.
d.h. du schiebst das dann per Augenmass auf den Takt, aber halt doch nicht exakt?

d.h. du schiebst das dann per Augenmass auf den Takt, aber halt doch nicht exakt?

japp. habs auch mal per metronom veruscht. dann aber festgestellt, dass es nicht synchron zum sequncer läuft. das war dann total verhauen.

ableton hat ja auch groove templates. aber die hab ich noch nie benutzt.

News

Zurück
Oben