sooo - nochn bischen rumoptimiert, und tatsächlich noch platz für einen sample kanal auf dem soundchip gefunden. jetzt muss ich nur noch den Sampletransfer über USB fertig machen (auf nen externen 4MBit flash), dann sollte der soundchip fast fertig sein. Von PC->Controllchip klappt schon und lässt freudig ein paar leuchtidioten flackern
also gehts jetzt dann an frontplatte und sequencer...
ich hab mal mein design ein bischen auf vordermann gebracht und brauche meinungen. ist jetzt nur ne skizze...
sequencer teil unten ist mir erstmal egal, da hab ich noch nicht wirklich ausgiebig drüber nachgedacht. Weiß auch nicht ob ich wirklich RGB LEDs brauch, obwohls schon flashig wär! auch die hässliche polizei farbkombination wird sich noch ändern
mir gehts jetzt eher um die vorhandenen potis und knöpfe. fehlt noch was?
von der anordnung her grob in ordnung?
was könnt noch in das loch rechts unten?
das konzept sieht in etwa so aus:
soll ja primär auf chipmusik ausgelegt sein, also so ne art hardware tracker programm
man hat 3 synth parts (2x sine/saw/PWM, 1x FM Paar), die jeweils unabhängig voneinander spielen, einen noise part (für drums und fx) und einen sample part. alle parts lassen sich dann unten über die sequencerspuren programmieren.
man kann den jeweils aktiven part zum editieren über die knöpfe unten wählen.
der HARMONIC regler stellt bei den saw/rec OSCs die obertonanzahl und beim fm OSC den mod-amount ein.
einen resonanten tiefpass gibt es, durch den man beliebige kanäle schicken kann.
noise und sample haben nur nen Decay EG.
die 3 synth parts haben jeweils einen LFO und 2 ADSR EGs. der erste ist fest auf die lautstärke verdrahtet, den zweiten kann man dann auf die angegebenen ziele leiten.
hab ich was vergessen?
ach ja - nen schmissigen namen brauch ich für die kiste noch. AVR Groovebox ist doof!