Avantgard Free Flow Improvisation Jazz

khz

khz

||𝝞|𝝞||𝝞|𝝞|𝝞||
Bin durch Vorfall eben auf gestossen.
<EDIT>
"nicht ohne Robert Vol 12" ist der Titel dieses Abends. Zu einer feinen Improvisation mit avantgardistischer Musik treffen sich der Bassist Robert Landfermann, Thomas Lehn (Elektronik und Tasten) und der Schlagzeuger Christian Lillinger.
</EDIT>

Kennt ihr noch "~freie Musik" die u.a. mit Synths spielen?

Etwas abseits der gängigen "Free-Jazz-Hauptsache-Schräg-Szene" fällt mir da als Erstes die "Gruppo di Improvvisazione Nuova Consonanza" ein, mit u.a. Franco Evangelisti und Ennio Morricone:

khz schrieb:
Bin durch Vorfall eben auf gestossen.
Kennt ihr noch "~freie Musik" die u.a. mit Synths spielen?

Thomas Lehn ist ja kein Unbekannter in der zeitgenössischen Musik, die anderen beiden sind aber auch richtig gut.
:welle:

Durch den Philo und der Sophie hier im netten Forum :peace: fragte ich mich ob da draußen wirklich Quer/Neu -denker auf diesem Planeten leben.
Selbst bin ich auch eher ausserhalb jeglicher Grupopen/Normen - so selbstgewählter Eremit und finde es sehr Interessant. Ich bin mir aber auch über die extreme Ablehnung/Angst/... jeglichem neuen/anderen bewusst. Also anders ist in der Masse wichtig, aber nicht zu anders so dass man noch dazugehört - bedingt dem Herden/Gruppen (Säuge)Tier.

Freue mich über Infos als auch Diskussion über Grenzübergänger (Vergangenheit/Gegenwart/Zukunft) praktisch wie theoretisch.