Autechre Tour 2025

Immer Berlin... enttäuschend. Damals in den 90ern haben sie AE dort doch nicht mal gehört. In Köln z.B. waren die immer sehr groß (viele Warp Fans hier).

Allerdings finde ich die letzten Alben echt unhörbar im Sinne von anstrengend. Ist nicht negativ gemeint. Natürlich irgendwie cool, dass die Ihr Ding durchziehen und es eigentlich nichts vergleichbares gibt.

Immer Berlin... enttäuschend. Damals in den 90ern haben sie AE dort doch nicht mal gehört.

;-)

Grosse Fans in meinem Umfeld und selber gebroadcastet und aufgelegt und - Asche auf mein Haupt - raubkopiert.

Mich nervt eher die versiffte Gegend um die Warschauer Brücke. Bin am überlegen ob ich diese gendrifizierte Gegend betreten will, das macht keinen Spass ;-)

Ja, ich war etwas ironisch. Habe auch kein grundsätzliches Problem mit Berlin, bin öfter da. Versifft ist es in Köln auch. Allerdings durchweg weniger hipp und weniger aggro, was mir mehr liegt. ;-)

Zu AE:

Ob es wieder ein Dunkelkonzert wird? Bei der Musik kann ich mir schon vorstellen, dass es im Dunkeln noch mal ganz anders wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ob es wieder ein Dunkelkonzert wird? Bei der Musik kann ich mir schon vorstellen, dass es im Dunkeln noch mal ganz anders wirkt.
Gehe ich schwer von aus... war ja auf der letzten Tour 2024 nicht anders. Bin mal gespannt, welche Acts supporten... hoffe darauf, dass der verrückte Russel Haswell wieder dabei ist. 2016 in Berlin (im "Kraftwerk") hat der uns allen ordentlich was auf die Glocke gehauen mit seinem Noise Gewitter ;-)

Zu Köln: Ich lebe seit rund 17 Jahren in Köln (bin also ein "Immi", davor 28 Jahre in Bonn rumgeschwirrt)... man muss leider feststellen, dass die Menschen hier allgemein ebenfalls sehr aggressiv geworden sind, man kann schnell in ungemütliche Situationen geraten, wenn man nicht aufpasst oder sich in der falschen Gegend zur falschen Zeit aufhält. Im Prinzip wie in jeder anderen Großstadt auch... da zumindest sehe ich kaum noch Unterschied zu Berlin. Ansosnten ist hier alles etwas gemütlicher und tatsächlich weniger hip (im positiven Sinne) ;-)

News

Zurück
Oben