Aufwändige Wiederveröffentlichung der fünf Spliff-Alben auf farbigem Vinyl

Interessant, vor ein paar Tagen habe ich mir die Spliff Radio Show zum ! ersten Mal angehört! Und daß, obwohl die Platte bei mir schon seit über zwanzig Jahren im Regal stand. Ich war immer etwas abgeschreckt über das viele Englisch darauf. Kannte gar nicht den einen Hit, der regelmäßig im Dudel-Radio läuft mit der englischsprachigen Sängerin. Fand das Album dann doch gar nicht so schlecht. Kann man auch ein paar Sachen von sampeln. :cool:

Ich weiß, das ist gute Musik. Aber ich mochte es damals schon nicht wirklich und auch heute kann ich mich immer noch nicht damit anfreunden. Der Sound hat etwas Kaltes und die offensichtlichen musikalischen Finessen klingen für meine Ohren immer etwas zu "gewollt" und übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Genialer Mix. Genialer Gagatext.

In der Woche der höchsten deutschen Chart-Platzierung dieses Songs (Platz 5, 12.7. bis 18.7.1982) waren Paul McCartney und Stevie Wonder mit "Ebony & Ivory" auf Platz 2 und Trio mit "Da Da Da" auf Platz 4. Markus lag mit "Ich will Spaß" auf Platz 6, Hubert Kah mit "Rosemarie" auf Platz 7. Ganz ehrlich? Ich fand damals die anderen vier Songs weit besser und heute immer noch ;-) ...