2
2215
Guest
Ich freue mich so lange, bis er bei mir steht. Allerdings können natürlich neue releases anderer Synth den Synth-Einkauf umlenken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich freue mich so lange, bis er bei mir steht. Allerdings können natürlich neue releases anderer Synth den Synth-Einkauf umlenken.
Ich freue mich so lange, bis er bei mir steht....
Ich hab ja noch den Argon8.Dann wird Dir die hinterhältige Wasserschlange wohl sehr lange Freude bereiten so wie es aussieht. Schon Herakles hatte seinen Ärger damit - hat sich ein Kopf (d.h. Liefertermin) wieder erledigt wächst sogleich ein neuer nach.
Den GR-1 habe ich übrigens auch, der ist aber doch etwas völlig anderes (wenn auch sehr nett).
aahh, hast eine Versandbestätigung erhalten..Leere Pakete zu verschicken ist ja eher unüblich oder ? Ich bin dann doch mal vorsichtig optimistisch....
Das wäre eigentlich meiner gewesen... mein storno...Es soll morgen Mittag sogar schon da sein.
und ich erst.. ?Bin auf deinen Bericht gespannt !
Beim Hydrasynth-Programmieren ist mir übrigens auch noch etwas ziemlich lästiges aufgefallen: Man kann bis zu 8 Waves pro Oszillator per Wavescan durchlaufen (was sehr, sehr cool ist), diese auszuwählen ist jedoch ziemlich mühsam, da man bei über 200 Waveform doch ziemlich kurbeln muss. Vielleicht habe ich aber auch eine Abkürzung noch nicht gefunden...
Das glaube ich. Verstehe ich das im Handbuch richtig, dass man dazu auch noch die SHIFT-Taste gedrückt halten muss ? Oder muss man nur SHIFT "aktivieren" ?
Zitat aus dem Handbuch :
" Hold [SHIFT] and turn a Control knob to change that waveform and all that follow it. For example,• Hold [SHIFT] and turn Control knob 3.• As WAV 3 selects waveform X, WAV 4 selects waveform X+1, WAV 5 selects waveform X+2, etc. "
Was schade ist, denn mit die SHIT-Taste hätte man ein schnelleres Scrollen programmieren können.
Sie könnten zum Beispiel die Page-Tasten missbauchen um grössere Sprünge zu machen. Müsste man ASM aber wohl miteilen.
Die Modulationsmöglichkeiten mit dem GR-1 sind doch recht eingeschränkt (mit lediglich 2 LFOs und einer sehr beschränkten Anzahl an Modulationszielen). Das Hintereinanderschneiden von Wellenformen geht sicherlich, aber ich bezweifle, dass man damit ähnliche Ergebnisse hinbekommt wie mit dem Hydra, zumal dabei auch der Sinn eines Hardwaresynth ein wenig verloren geht.... (OK, die ganz Harten könnten das vielleicht in Echtzeit mit der Aufnahmefunktion machen. Aber die ist nur mühsam über das Menü erreichbar und das Menudiving macht zumindest mir nicht wirklich Spaß an dem Ding). Keine Frage, man bekommt mit dem GR-1 sehr, sehr schöne Flächen hin. Aber zumindest ich empfinde die Programmierung beim GR-1 eher als etwas zufällig. Beim, im Prinzip VA, Hydra, geht das imho deutlich gezielter. Kämst Du aus Bremen könntest Du beide gerne mal nebeneinander ausprobieren.Klar, aber bei mir wären Hydra und GR-1 für modulierte Flächen zuständig. Können beide. Und wenn man sich beim GR-1 die Mühe macht, verschiedene Wellenformen hintereinanderzuschneiden, geht es ja schon Richtung Wavetable. Wobei Hydra bei reinen Wavetablesounds schon überlegen sein sollte.
Eine gezielte Wahl der einzelnen Bänke scheint nicht möglich zu sein.
5 Bänke a 128 Presets und alles überschreibbar.In wieviele Bänke sind denn die Presets unterteilt ? Kann man eigentlich die Presets mit eigene Sounds überschreiben ?
Zumindest direkt am Gerät habe ich noch keine Möglichkeit gefunden eine Bank direkt auszuwählen. Per Midi ist das hingegen kein Problem (sonst würde auch die Organisation in Bänken keinen Sinn ergeben).Aber die einzelne Bank kann man schon direkt ansprechen, denke ich mal. Nur ein einzelner Sound nicht ? Den muss man anscrollen ? Ist das korrekt ?
Wäre natürlich für Live nicht so praktisch.
Also über irgend einen Knob in Verbindung mit evtl. Shift müsste es doch eine Möglichkeit geben direkt auf die Bank zuzugreifen und dann die Patches über was auch immer anzuwählen. (auch ohne Midi) Ohjeh, hoffentlich ist das nicht so eine verkopfte Kiste wie die Speckis oder so ein Endlos Display Seitenwälzer..
Das man die Bedienungsanleitung studieren sollte ist wohl ein muss und dies sicherlich nicht in Deutsch.
Behält das Gerät denn die letzte Position beim Ausschalten ?
puh ... das nervt beim MicroFreak gewaltig... sowas ist für mich eigentlich ein no Go.Leider nicht. Das ist auch etwas, was mich ziemlich stört und hoffentlich noch durch ein Firmware-Update zu beheben ist ?
puh ... das nervt beim MicroFreak gewaltig... sowas ist für mich eigentlich ein no Go.
Bitte alle Hersteller , guckt mal bei Elektron wie man sowas macht!