N
nnnnnnnnnn15647
Guest
Gestern zum ersten Mal den MF auf der Bandprobe dabeigehabt. Ein wunderbar inspirierendes Teil! Das beste - aus meiner Sicht - sind die abgespeckten Sound Engines. Da kriegt man sehr schnell ein halbwegs passendes Ergebnis, was für die Bandprobe allemal reicht. Finetuning kann man dann in aller Ruhe zuhause machen.
Dass man damit nicht in epischer Breite Synthese mit allen 21 Engines machen kann, ist doch klar. Aber dafür ist er ja auch nicht gebaut.
Meine Bandkollegen waren jedenfalls begeistert. Fügt sich auch bestens in mein Setup ein. Bonus: Der MF passt haargenau auf die Ablage des Korg Radias. Ein Problem weniger
Ja, da sind die Geschmäcker wohl verschieden. Es ist ja nicht so das man den Microfreak nicht benutzen könnte, mit dem Teil kann man ratz fatz neue Presets erstellen...
Nur für mich gibt es eigentlich nur noch 5 Synth die mir tatsächlich gefallen, erstens MiniMoog, 2tens DX7 (oder Montage), drittens Jupiter 8, viertens Prophet 8 Rev2 oder fünftens Oberheim. Alle anderen Geräte haben sich mir Gegenüber herausgestellt als Mist, sry... für die Ausdruckweise. Vielleicht gibts noch den MS20 oder den ARP2600, naja gut die Wavestate meinetwegen noch aber dann wird es echt rar mit tatsächlich brauchbaren Synth. Warum 100 verschiedene Geräte für low kaufen, wenn man sich einmal einen richtigen kaufen kann? hat man mehr davon... nur die meisten können nciht sparen und sind nur geil darauf sich wieder ein neues gerät zu kaufen. So ist der gesamte Synth MArkt im unteren Preissegment so dermassen überladen das man vor lauter bäumen den wald nicht sieht. bei den billigen teilen bis 500 € gefallen mir rein vom Klang her eigentlich nur der Volca FM2, der Roland SE 02 oder der Roland Jx 8, Wavestate oder ähnliche, der Microfreak oder der Blofeld sind sicher eine Ausnahme aber nun denn, wenn ich an so den ganzen Rest an komischen Nischenprodukten und €Rack Gedöns denke wird mir schlecht dabei, wenn ich daran denke wie viel Geld man da sinnlos verbraten kann.