Hoodie
BERLIN-GERMANY
Hatte mich lange auf den Keylab 25 Controller gefreut.
Ich behandle mein Equipment immer gut. Ich habe jetzt bei Thomann eine Retoure auf Reparatur angefordert,
weil sich nach und nach eine Taste immer lockerer wird - sich anhebt und heut ganz nach oben geklappt ist.
Was soll denn diese Qualität?
Macht das überhaupt noch Sinn, soetwas zu reparieren? was ist wenn die Garantiezeit um ist und sich das Ding selbst zerlegt?
In den letzten Jahren habe ich bemerkt - egal, was ich kaufe, fast jeder zweite bis dritte Artikel nicht mal die Garantiezeit durchhält.
Laptop - in einem Jahr 3x Mainboard ausgetauscht.
Arturia Keylab - Taste löst sich.
TV DVD Kombi - bei 2 Geräten verschiedener Bausreihe gehen die DVD Einzugsfächer nacch wenigen Monaten nicht mehr.
Iphone Ladestationen - die Steckverbindungen fallen nach innen...
Soundkarten...
und ich könnte ellenlang weitermachen bis hin zu Baumaschinen.
Es ist beinahe egal ob Günstig oder Teuer.
Vor allem die Geräte wieder abbauen, den Papier und Transportkram - das macht alles keinen Spass mehr.
Ältere Geräte sehen zwar nicht mehr so Zeitgemäss aus, aber die halten anscheinend ewig.
Alte CD und DVD Player, Receiver, Keyboards usw.
Ich musste das mal los werden!
LG Hoodie
Ich behandle mein Equipment immer gut. Ich habe jetzt bei Thomann eine Retoure auf Reparatur angefordert,
weil sich nach und nach eine Taste immer lockerer wird - sich anhebt und heut ganz nach oben geklappt ist.
Was soll denn diese Qualität?
Macht das überhaupt noch Sinn, soetwas zu reparieren? was ist wenn die Garantiezeit um ist und sich das Ding selbst zerlegt?
In den letzten Jahren habe ich bemerkt - egal, was ich kaufe, fast jeder zweite bis dritte Artikel nicht mal die Garantiezeit durchhält.
Laptop - in einem Jahr 3x Mainboard ausgetauscht.
Arturia Keylab - Taste löst sich.
TV DVD Kombi - bei 2 Geräten verschiedener Bausreihe gehen die DVD Einzugsfächer nacch wenigen Monaten nicht mehr.
Iphone Ladestationen - die Steckverbindungen fallen nach innen...
Soundkarten...
und ich könnte ellenlang weitermachen bis hin zu Baumaschinen.
Es ist beinahe egal ob Günstig oder Teuer.
Vor allem die Geräte wieder abbauen, den Papier und Transportkram - das macht alles keinen Spass mehr.
Ältere Geräte sehen zwar nicht mehr so Zeitgemäss aus, aber die halten anscheinend ewig.
Alte CD und DVD Player, Receiver, Keyboards usw.
Ich musste das mal los werden!
LG Hoodie