hyboid
|
Ich habe von einem Freund einen Arp Axxe ausgeliehen bekommen, den ich ihm abkaufen kann, wenn ich will. Es ist die neuere (orangene) Version. Er hat folgende Macken:
Fader teils sehr schwergängig, manche Fader krachen. Faderkappen fehlen.
Noise-Generator defekt (ergo arbeitet auch die S/H-Sektion nicht).
Bei eingeschalteter S/H-Sektion spinnt der VCO-Pitch, selbst bei komplett geschlossenem S/H-Regler in der VCO-Sektion (und NEIN, auch keine S/H-auf-Filter-Mod mit Resonanz oder so...)
Keyboard-Trigger-Schalter abgebrochen, aber "mit dem spitzen Finger" bedienbar.
Ansonsten funktioniert alles, wie es soll.
Mein Freund und Techniker des Vertrauens hat mir angeboten, das Gerät generalzuüberholen, inkl. Re-Capping. Außerdem empfiehlt er mir eine Filter-Mod, die den Arbeitsbereicht des Arp 4075-Filters optimiert. Er selbst hat sie an seinem Odyssey durchgeführt und schwört drauf.
Meine Fragen an die Experten:
1. Eure Erfahrungen mit dieser Filter-Mod?
2. Tips zur Reinigung von schwergängigen/krachenden Arp-Fadern? Ich habe Deoxit D5 und Deoxit Fader-Lube. Empfehlenswert in diesem Fall?
Fader teils sehr schwergängig, manche Fader krachen. Faderkappen fehlen.
Noise-Generator defekt (ergo arbeitet auch die S/H-Sektion nicht).
Bei eingeschalteter S/H-Sektion spinnt der VCO-Pitch, selbst bei komplett geschlossenem S/H-Regler in der VCO-Sektion (und NEIN, auch keine S/H-auf-Filter-Mod mit Resonanz oder so...)
Keyboard-Trigger-Schalter abgebrochen, aber "mit dem spitzen Finger" bedienbar.
Ansonsten funktioniert alles, wie es soll.
Mein Freund und Techniker des Vertrauens hat mir angeboten, das Gerät generalzuüberholen, inkl. Re-Capping. Außerdem empfiehlt er mir eine Filter-Mod, die den Arbeitsbereicht des Arp 4075-Filters optimiert. Er selbst hat sie an seinem Odyssey durchgeführt und schwört drauf.
Meine Fragen an die Experten:
1. Eure Erfahrungen mit dieser Filter-Mod?
2. Tips zur Reinigung von schwergängigen/krachenden Arp-Fadern? Ich habe Deoxit D5 und Deoxit Fader-Lube. Empfehlenswert in diesem Fall?