APPLE Sinndiskussion bitte komplett unterlassen

dies ist das Apple Unterforum. In konkreten Diskussionen bitte sämtliche Grundsatzdiskussion ob Apple existieren darf oder nicht nicht in jedem Thread hinterfragen. Das nervt und wird bei ensprechender Übertreibung verschoben, da es oft schon sinnvollere und fruchtbarere Dinge verhindert. Das gilt für den App und Apple Bereich. Für Plattformkriege bitte einen eigenen Thread aufmachen. Gern auch mal nen Witz, die haben es ja auch verdient.

Natürlich nur dies, genrelles Infragestellen von Jobs Äußerungen sind selbstverständlich willkommen. Nur bitte bitte keine ewigen Plattformkriege in jedem Thread oder zu jeder App oder irgendeinem Problem. Darauf hat keiner Bock.

Moogulator schrieb:
Natürlich nur dies, genrelles Infragestellen von Jobs Äußerungen sind selbstverständlich willkommen.
Kann man hier im Forumden Artikel "Der iKult - Wie Apple die Welt verführt" im Spiegel, Ausgabe Nr. 17, als bekannt voraussetzen?

Wohl kaum. Muss man SPIEGEL lesen, um im Forum mitmachen zu dürfen?

BTW ich finde es hat was, wenn man das Topic oben als Statement auffasst. Lässt eine Menge Interpretationen von "ist eh sinnlos" bis "Fresse halten" zu. :mrgreen:

Sie: Ich meine nur, es könnte dir nicht schaden, wenn du mal spazieren gehen würdest...
Er: Nein, schaden könnte es nicht ...
Sie: Also was willst du denn nun?
Er: Ich möchte hier sitzen ...

Mein Kommentar impliziert nicht, dass ich was gg. SPIEGEL-Bildung habe.
Das Bild von Steve aus dem Artikel ziert meinen Jobs-Schrein.
Schade, das es nicht zum Ausklappen war.

Mein Zitat aus dem Loriot-Sketch will darauf hinweisen, dass es nicht schaden kann. Eine Diskussion ist sicherlich gehaltvoller, wenn diese mit Informationen unterfüttert ist. Selbstdenken ist selbstverständlich Voraussetzung, was ich bei dem größten Teil der SPIEGEL Leser voraussetze.

@EK
Klar, ist hilfreich. Ist ja auch sinnvoll das behandelte Buch zu kennen, wenn man einen Literaturkreis besucht.
Trotzdem sehe ich nicht warum ein bestimmter SPIEGEL-Artikel dem überwiegenden Frorumsvolk bekannt sein sollte. :roll:
War dein Hinweis auf den Artikel als Vorschlag zur Lektüre gedacht oder war das ein Abklären des Wissensstandes zur Grundlage eines Diskurses? Das wird nämlich nicht deutlich.

Vielleicht beides. Wer an dem Artikel Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

Moogulator schrieb:
genrelles Infragestellen von Jobs Äußerungen sind selbstverständlich willkommen.

Das ist ja schon das grundlegende Problem, die ganze Apple PR zielt doch auf Polarisierung³ ab und ca 110% der Folgedebatten bestehen aus munteren Grabenkämpfen. Ist ja auch so gewollt, hält frisch und ebbt nicht so schnell ab wie das was die Konkurrenz so bietet. Virales Marketing im Zeitalter des globalen Meinungsdurchfalls eben, ungefähr so wie die Idioten auf der Arbeit die sich ernsthaft über DSDS und ähnliche Grütze unterhalten und solchen Inhalten munter zu mehr Präsenz verhelfen.

Die Antwort ist rel. einfach: Alles zum Thema inkl Bashing gern als eigenen Thread oder so aber bitte nicht ständig diese unglaublich dämlichen Hämebildchen, Infragestellung von Sachen die jemand schon hat "kann doch ein Nokia auch" etc. Das wissen wir. Die Frage und die Thematik sollte halt etwas mehr wiegen als die Witzesammlung, Bildchen und anderes. Es macht oft keinen Spaß mehr, wenn man sich nicht wie erwachsene unterhalten kann.

Wäre das normal oft, fänd ich das einfach lustig, denn Apple hat wirklich Bashing verdient. Die Politik nervt, die Firmenpolitik ist unter jeder Kanone und so weiter. Bitte also unbedingt nicht locker lassen, die brauchen das! Aber die User, die irgendein MP Problem haben oder so brauchen KEINEN Hinweis, dass das auch mitm Nokia geht, Apfelmännchen in unvorteilhafter Körperform oder so. Das sogenannte "necken" ist lustig, aber wenn 90% eines jeden Applethreads daraus besteht, dann kommt wirklich jedes "erwachsene" Gespräch aus dem Sync ;-)

Sollte nicht zu ernst genommen werden.
Dirks Tipp würde ich zB in einen Thread hier in Apple posten. Das ist sowas von On Topic. Nicht voraussetzen, einfach posten, dass es das gibt. Nur eben nicht zB im App-Thread oder beim iPad ständig nur darüber reden, wie doof Apple ist. Da dann bitte lieber eigenen Thread dazu aufmachen, bin sicher dass genug Apple Fanboys da einsteigen. Firmenpolitikfan sind wenige. Ich jedenfalls nicht und ich bin vermutlich Fanboy. Aber lachen mchte ich schon können, also paar Bildchen an den RICHTGEN Stellen ist natürlich kein Problem, nur sind Riesenbilder auch manchmal ein echter Killer für Sachthemen.

Das fällt mir allgemein auf. Falls das oben missverstanden wird, entschärfe ich es. Wir können das schon ab, aber es hilft sicher, wenn es mal hier steht. Bashingthreads, Plattformkriege, dafür hab ich extra einen Thread aufgemacht. Zur Zeit sind se da bei Ubuntu ;-)
Noch kein einziges Witzmänneken da drin, aber kommt schon noch. Aber Mac gegen PC ist schon echt ne ernsthafte Sache.

BOB1 schrieb:
Moogulator schrieb:
genrelles Infragestellen von Jobs Äußerungen sind selbstverständlich willkommen.

Das ist ja schon das grundlegende Problem, die ganze Apple PR zielt doch auf Polarisierung³ ab und ca 110% der Folgedebatten bestehen aus munteren Grabenkämpfen. Ist ja auch so gewollt, hält frisch und ebbt nicht so schnell ab wie das was die Konkurrenz so bietet. Virales Marketing im Zeitalter des globalen Meinungsdurchfalls eben, ungefähr so wie die Idioten auf der Arbeit die sich ernsthaft über DSDS und ähnliche Grütze unterhalten und solchen Inhalten munter zu mehr Präsenz verhelfen.
Kannst eventuell mal deine Signatur auf ein Normalmaß (weg mit dem Link und der nicht wirklich schönen Grafik) zurückfahren? Das wäre extrem leibenswürdig :D

sadnoiss schrieb:
Kannst eventuell mal deine Signatur auf ein Normalmaß (weg mit dem Link und der nicht wirklich schönen Grafik) zurückfahren? Das wäre extrem leibenswürdig :D

Und schwupps ist der Hauch des Besonderen, der mich bisher umwehte völlig im Arsch.

Ich begrüße diesen ästhetisch richtigen Schritt, willkommen als neuer Mensch in unserer Mitte. :supi:
Du kannst dir natürlich einen mindestens so dämlichen Spruch wie meinen ausdenken. Vielleicht was zum Thema Apple.

Elektrokamerad schrieb:
Selbstdenken ist selbstverständlich Voraussetzung, was ich bei dem größten Teil der SPIEGEL Leser voraussetze.

Abgesehen davon, dass mir das Gros der Spiegel Leser eher so als anarchronistische linke Mitte Spießer erscheint, bei denen Hildebrandt Witzchen schon die machbare Oberkante darstellen, hab ich mir grade mal den Artikel reingewürgt.

Fazit: Zu 85% aus dem recht unterhaltsamen iCon abgetippert und noch 15% Design 1x1 oben drauf. Mundgerechte Happen, nix wildes

Zurück
Oben