Zolo
.....
Was heißt denn bitte "sehr teurer" ?? Satalite Baureihe oder so kann man vergessen. Porte oder Tecra wie gesagt. Aber halt auch ne andere preisliche Liga als diese billig-Toshibas ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es waren 1500 oder 1600 Euro. Also schon ziemlich teuer. Hätte ich selbst für ein Laptop nicht bezahlt, und auch nicht einfach so ein Consumer Gerät im MediaMarkt gekauft.Zolo schrieb:Was heißt denn bitte "sehr teurer" ??
Meine auch. Und ich hatte nie gravierende Probleme.TGM schrieb:Vielleicht ist es auch eine Frage der Nutzung? Mein MacBooks sind i. d. R. täglich mind. 10 Std. im Einsatz.
Das - entschuldige bitte - ist so eine ganz typische DOSen-Nutzer-Meinung ...Michael Burman schrieb:Wenn man aber nicht unbedingt eine mobile DAW braucht, ist ein stationärer Rechner eine bessere Investition - aus mehreren Gründen.
TGM schrieb:Cyborg, versuch's konstruktiv: Ich hatte nach einer Alternative zum MacBook Pro gefragt, da ich seit 2009 zwei MacBook Pros mit Platinenschäden hatte. Bei mir laufen nur Macs, ich brauch die Kiste für meine tägliche Arbeit. Welcher Hardware-Hersteller im PC-Bereich ist besser als Apple? Welchen Laptop vergleichbarer Leistungsklasse kannst du empfehlen? Welcher PC-Hersteller hat einen besseren Kundenservice als Apple? Bitte aus Erfahrung, nicht aus der Theorie. Danke vorab!
Was hat das bitte mit DOS zu tun? Es geht um bessere Reparierbarkeit, Erweiterbarkeit, Performance (PCIe vs. USB) usw. Meinen letzten Tower-Rechner habe ich 10 Jahre lang benutzt, erweitert, repariert, umgebaut. Und der läuft immer noch, ist momentan mein Reserve-Rechner. Mein aktueller Tower-Rechner ist 2 Jahre alt. Läuft noch. Es gibt aber wieder viel Spielraum für Reparaturen und Umbauten. Und das kann ich alles selber machen durch ein bloßes Austauschen von Komponenten. Alles geht. Beliebige Mainboards, CPUs, Festplatten, Laufwerke, Audiointerfaces usw. Alles intern, wenn ich möchte. Extern kann man auch alles anschließen, und falls eine Schnittstelle fehlen sollte, kann man sogar eine einbauen, und zwar nicht mittels Adapter, sondern es wird direkt aufs Mainboard gesteckt.SynthUser0815 schrieb:Das - entschuldige bitte - ist so eine ganz typische DOSen-Nutzer-Meinung ...Michael Burman schrieb:Wenn man aber nicht unbedingt eine mobile DAW braucht, ist ein stationärer Rechner eine bessere Investition - aus mehreren Gründen.
SynthUser0815 schrieb:[
Das - entschuldige bitte - ist so eine ganz typische DOSen-Nutzer-Meinung ...
Michael Burman schrieb:Mir ging es auch gar nicht um "Apple" vs. "Rest der Welt", sondern um "Laptop" vs. "Desktop/Tower".
Leider sind auf entscheidenden Positionen im Unternehmen aber sowieso keine Musiker dabei. So kann Windows nicht mal die Samplefrequenz und Bittiefe bei WAV-Files anzeigen.
Ich habe auf dem aktuellen Hauptrechner Windows 7. Da gibt's nur die Bitrate.Cyborg schrieb:so bekommt man von Windows (XP)