Anbieter für hochwertige, selektierte Drum-Samples

noir

noir

( ͡° ͜ʖ ͡°)
Ich gebe zu, ich habe mir bisher noch nie ein "normales" Samplepack gekauft. Wenn dann war das gebündelt in Aktionen wie z. B. von Wavealchemy oder Samplesformmars. Weiterhin hab ich nicht so viel Erfahrung mit Sampling, spiele lieber mit Hardware.

Ich würde trotzdem gerne Geld für Samples ausgeben. Aber ich habe kein Bock ein Archiv >400MB zu bekommen wo ich mich dann durch 4318 Samples hören darf um was passendes heraus zu suchen und anfangen darf das Zeug auch noch selber zu taggen/sortieren. Allerdings gibts oft Packs auch in denen nur "überproduziertes" Material ist welches irgendwie so "tendenziös" klingt. Als ob es direkt aus Technohit X genommen wurde.

Gibt es Anbieter die so ein Zwischending verkaufen? Idealzustand: Ich wähle eine grobe Richtung/Stimmung sowie Instrumententyp aus und es kommen z. B. 5 Snares raus die sich gut einfügen aber auch jeweils unterschiedlichen Charakter haben und noch Spielraum zur Bearbeitung lassen. Vielleicht noch in 3-4 verschiedenen Bearbeitungsstufen was Kompression usw. angeht.

Gibt es sowas oder habe ich da was grundlegend am Thema nicht verstanden?
 
Wie wäre das? https://www.sononym.net

Der Browser erkennt was eine Snare, Kick, etc. ist und findet ähnliche Samples auf Deiner Platte. Bibliotheken lassen sich auch anlegen. Ich hab's zufällig gewonnen und finde es super.
 
Mein persönlicher Favorit ist schlicht Sprectrasonics Stylus RMX. Kostet einmal ordentlich Geld, ist dann aber wirklich unglaublich. Hat allerdings nix mit Umpfzick- + "gnn-boins-gnn-boins"-Construction-Sets zu tun.
 
@marco93 In der Tat ist das anscheinend der einzige Samplemanger auf der Welt der unter Linux geht und halbwegs brauchbar ist. Funktionen die Samples selbst zu selektieren/kategorisieren sind allerdings noch sehr sporadisch bzw umständlich. Hatte mit dem Entwickler mal Kontakt bezüglich ein paar Problemen in der Trial und er meinte es sei alles behoben in der Version 1.0.5 die auch ein paar interessante Features mitbringt. Das war vor fast 2 Monaten und seit dem hat sich nichts mehr getan. 89 Euro ist mir entsprechend der Umstände doch ein Bisschen viel.

@fanwander Der von Dir ausgeschlossene Use-Case ist durchaus bei mir im Scope. ;-) Leider scheint das Ding auch ziemlich auf DAW-Nutzung ausgelegt zu sein. Ich brauche Futter für meine Rytm.
 


News

Zurück
Oben