Nur OnTopic ANALOGUE SOLUTIONS AMPLE

hier gesehen:


aud der seite von analogue solutions:


erstes video:


Hmm, ja, schon nett. Aber für ein "Best Of AS" fehlt mir das Telemark/SEM-Filter der Fusebox, idealerweise zusätzlich zum 24dB-Tiefpass.
 
Ich dachte genau dasselbe. Ich habe gehofft beide seiner Filter seien dabei.

Die steifen Potis der Fusebox mag ich nicht. Die widerstandsfreien Pots der Nyborgserie und Leipzig V3 sind viel besser. Wenn auch teilweise wacklig. Ohne hier sicher zu sein bin als sehr grosser Asol Fan nicht interessiert. Am besten finde ich aber die 4 Potis zum Einstellen der Gates aus dem Patternator/Generator. Das ist cool. Der Ringmodulator war auch recht lange weg aus den Produkten.

Die Nyborgserie hat eine extreme Sättigung bei der Mixerstufe/VCA. Leipzig V3 weniger aber besser kontrollierbar. Fusebox fast gar nicht.
 
Ich hatte Kontakt mit Tom. Viel kam aber wie üblich nicht raus. Das war schon vor 20 Jahren so. Der Mixer sättigt nur leicht, die Potis sind womöglich dieselben wie im FuseboxX. Über den Filter habe ich nichts rausgefunden.
Der Preis ist schon heftig. Das ist wohl der Pinmatrix geschuldet.
Mich stören die ungenutzten Flächen und das wild zusammengewürfelte Design. Als hätte er mitten in der Planung abgebrochen. Vieles finde ich aber sehr cool. Bei Analogue Solutions kann ich fast nicht widerstehen, ich produziere inzwischen zu 80% mit seinen Synths, klingt halt alles sehr schnell sehr gut.
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann fehlt hier aber die Möglichkeit auch eine 16 step sequence per midi einzuspielen, oder?
War ja bei fusebox und impulse command möglich.
Also hier vermutlich nur rein analog Sequencer?
 
Sieht wie eine Zweitverwendung von ein paar Colossus Modulen aus. Lieber auf einen colossus „Mini“ sparen.
 


News

Zurück
Oben