fcd72
If these walls could talk....
Re: Analog Keys, Sequencer gut genug zur Ansteuerung Modular
DU hast ja 2 Arten von Patterns, die polyphonen CK Patterns und die (Monophonen) P3 Stepsequencer Patterns
Du kannst ein CK Pattern genau so benutzen wie eine Bandmaschine, mit voller Auflösung die MIDI so hergibt. Mach ich ständig um Ideen statt auf Band aufzunehmen.
Du kannst Live in ein P3 aufnehmen, quantisiert oder unquantisiert, es gibt einen speziellen Modus um Arpeggios aufzunehmen (noch nie probiert). Polyphon geht nur mit Trick, da die Pattern ja monophon kannst Du die AUX Events missbrauchen und da auch noch Noten reinstopfen. Ob das Live aufgenommen geht weiss ich allerdings nicht.... aber zur Not nimmst halt n weiteren Track
Ein kleiner Blick in die Dudelei von letztem Wochenende:
Track 1+2 Basedrum pattern zerlegt in 2 Teilpattern
Track 3+4 HiHat Pattern zerlegt
Track 5+6 Claps
Track 7 Percussion Latin
Track 8 Percussion 808
Track 9 Bass
Track 10 Alternate Bass
Track 11 Chords (Polyphon)
Track 12, 13, 14 Sequencer A, Zerlegt in 3 Teile, jeweils mit unterschiedlicher Patternlänge
Track 15,16 Sequencer B, Zerlegt in Noten + Controller und AuxEvents zur Steuerung
Ist dann quasi wie Ableton Live, nur halt mit Tracks statt Clips. Ist halt schneller gebastelt als daraus Scenes und dann Songs zu machen und irgendwie fühlt sich das flexibler an.
tompisa schrieb:Oh , interessant , Danke . Noch eine Frage , kann ich mit dem Gerät auch quasi live recorden , somit beides - step und mehrhändig einspielen ? Das geht m. E etwas unter bei den Beschreibungen , ist mir aber sehr wichtig
Danke abermals
DU hast ja 2 Arten von Patterns, die polyphonen CK Patterns und die (Monophonen) P3 Stepsequencer Patterns
Du kannst ein CK Pattern genau so benutzen wie eine Bandmaschine, mit voller Auflösung die MIDI so hergibt. Mach ich ständig um Ideen statt auf Band aufzunehmen.
Du kannst Live in ein P3 aufnehmen, quantisiert oder unquantisiert, es gibt einen speziellen Modus um Arpeggios aufzunehmen (noch nie probiert). Polyphon geht nur mit Trick, da die Pattern ja monophon kannst Du die AUX Events missbrauchen und da auch noch Noten reinstopfen. Ob das Live aufgenommen geht weiss ich allerdings nicht.... aber zur Not nimmst halt n weiteren Track
Mr. Roboto schrieb:Eigentlich ist da doch wohl die Social Entropy Engine das Gerät der Wahl. Hat allerdings nur 8 polyphone Tracks (wobei ich mich aber eh' frage, wie man 16 Tracks an einem Hardwaresequenzer (für live) vollkriegt).
Ein kleiner Blick in die Dudelei von letztem Wochenende:
Track 1+2 Basedrum pattern zerlegt in 2 Teilpattern
Track 3+4 HiHat Pattern zerlegt
Track 5+6 Claps
Track 7 Percussion Latin
Track 8 Percussion 808
Track 9 Bass
Track 10 Alternate Bass
Track 11 Chords (Polyphon)
Track 12, 13, 14 Sequencer A, Zerlegt in 3 Teile, jeweils mit unterschiedlicher Patternlänge
Track 15,16 Sequencer B, Zerlegt in Noten + Controller und AuxEvents zur Steuerung
Ist dann quasi wie Ableton Live, nur halt mit Tracks statt Clips. Ist halt schneller gebastelt als daraus Scenes und dann Songs zu machen und irgendwie fühlt sich das flexibler an.