Alternativen zum Arturia Minibrute 2s gesucht!? Seq+Patchbay+Synth+einGehäuse

Nick Name

Nick Name

|||||
Arturia war für mich nie ne option, bin aber jetzt auf den S2 gestossen.

Ich finde das paket: (komplexer Sequencer speicherbar + Synth + Patchbay) sehr interessant für mich.

Modular kommt nicht in frage und die Moog-dinger kenn ich (dort sind die seq. meisst zu eingeschränkt)
Kann auch digital sein - wichtig ist hardware zum anfassen


Jemand ne idee (Google hab ich natürlich schon abgefragt)?


Der typ hier hat den Neutron als erweiterung und macht mit dem S2 akkorde und rhythmisches - das hat mich angefixt.

ab mitte/ende:


(Ich weiss: Einfach kaufen und gut is!)
 
Die Behringer-Sequencer sind allerdings ziemlich gewöhnungsbedürftig. Ohne das Patchfeld hätte ich sowas wie ne Medusa oder notfalls den Minifreak vorschlagen können ...
Aber was spricht denn dagegen, tatsächlich den Minibrute 2s zu verwenden?

PS: ein Hydrasynth (Desktop) hat zumindest Outputs für Pitch+Gate sowie zwei zuweisbare CV-Outs und -Ins. Ersetzt natürlich kein komplettes analoges Patchfeld.
 
Daher ja auch der angehängte Smiley... Probier doch einfach den Arturia aus. Ich habe den MicroBrute und finde, der macht sich ganz gut im Mix, kann sich auch gegen andere Analoge durchsetzen. Beim MiniBrute 2 hat man halt von allem noch ein wenig mehr.
 
Man sieht in dem Video schön, dass man die Arme ganz schön lang machen muss, wenn noch was hinter dem Minibrute S2 steht.
Hatte den mal da und fand das haptisch zu anstrengend. Für das was man da hört, fiele mir als Alternative die Monostation ein.
Deren Sequenzer kann man auch als halbwegs komplex bezeichnen, es gibt auch motion sequencing.
Du kannst die beiden OSCs paraphon sequenzieren und mit einer dritten Sequenzerspur entweder eine mod Steuerspannung oder Tonhöhensteuerspannung ausgeben.
Wie gesagt, gemessen an dem Video könnte ich die empfehlen, sowas bekommt man da hin (mit noch einem dritten OSC von einem anderen Gerät auch die chords)
Für andere Sachen finde ich die Hüllkurven und das Filter nicht aufregend genug bei der Monostation und die Verzerrung gefällt mir nicht,
aber solider analoger Sound und Speicherbar.
edit: sehe gerade, die verkauft jemand namens "cosmo" gerade in der Bucht, das bin nicht ich, mal so als disclaimer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Malekko Manther wäre eine Alternative – aber dem sagt man nach das er nicht gut klinge? VCO ist der Curtis CEM 3340, Filter SSM 2044..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben