Alternative zu COTK C 980 gesucht

A

Anonymous

Guest
Hi,

ich wollte mir dieses Modul bestellen...

http://www.cluboftheknobs.com/pro_c980.html

...aber das existiert trotz großartiger Ankündigung auf der website vor ein paar Monaten offensichtlich bisher nur auf dem Papier. :roll:

Gibts da (dotcom kompatible) Alternativen, also Module mit Oszilloskop/grafischer Ausgabe?

Danke!

Von dotcom ist mir nix bekannt.

Alternativ ein "echtes" Oszilloskop einbauen, a la Keith Emerson?

Yep, danke, genau sowas. Das könnte mir der Herr Schneider ja gleich in den Adapter auf 5HE einbauen. 8)

Candy Wahllos schrieb:
Ja, vermutlich wird es darauf hinauslaufen, aber dazu sind meine Kenntnisse noch zu gering.

Gibts denn was aus der Eurorack-Abteilung? Denn das könnte ich ja mittels Adapter integrieren:

http://www.schneidersladen.de/curetroni ... he-adapter

Wenn Du unbedingt was im System haben willst, was nicht jeder hat.... ansonsten ist das Spielerei, braucht man nicht, ausser zu Schulungszwecken und dann ist ein Werkstattoszilloskop besser weil man es auch anderswo einsetzen kann.

Danke Cyborg,

schon klar, das ist nur eine Spielerei fürs Auge, bissl blinkibunti und nicht wirklich wichtig...aber nachdem ich nun schon zweimal K. Emersons großen Moog aus der Nähe betrachten durfte, bilde ich mir halt sowas ein. ;-)

EDIT: Deine website hat mir übrigens bei der Kaufentscheidung geholfen und Deine Power-Distribution für den dotcom werde ich demnächst kopieren, merci!

für rund 70 Euros bekommst du ein kleines superschönes Oszilloscope in smartphone-Optik (etwas kleiner) mit Farbdisplay das viel, viel, viel mehr kann. Mit etwas Bastelaufwand nagelt man das einfach hinter eine Frontplatte -fertig. Hab mir auch eins dafür gekauft, aber noch nicht eingebaut, funzt perfekt.

Vielen Dank, Bernie!

Hättest Du dazu auch einen Link für mich?

Kazike hat mir gerade gemailt, dass er seit Monaten auf die Displays wartet und hofft, dass diese in Kürze eintreffen werden.

Warten-auf-Godot-0602498213964.jpg

Sugar Baby schrieb:
Kazike hat mir gerade gemailt, dass er seit Monaten auf die Displays wartet und hofft, dass diese in Kürze eintreffen werden.
Ja, ja, wenn mer lang lebd, werd mer alt.
Es gehd de Mensche wie de Leud.

Candy Wahllos schrieb:
Vielen Dank, Bernie!

Hallo
schau doch mal bei den üblichen Verdächtigen Conrad, Reichelt und Co in die Messgeräteabteilung.
Für so wenig Geld habe ich dort zwar keine in Erinnerung, aber wenn Du meinst, eines zu brauchen solltest Du wissen, dass nur gute Meßinstrumente einen Sinn machen und gute Geräte bekommt man leider nicht für`n Appel und`n Ei. Wenn's nur zappeln soll, geht es natürlich auch ohne echte Meßfunktion.
Wenn es nicht eingebaut werden muss: Oft werden hochwertige Geräte mit Röhrenbildschirm verschenkt oder weggeworfen.

Bernie schrieb:
Zotterl schrieb:
Von dotcom ist mir nix bekannt.

Alternativ ein "echtes" Oszilloskop einbauen, a la Keith Emerson?
Emerson hatte nen kleinen s/w Fernseher eingebaut, kein Oszi.

Sowas haben wir aus Spielerei auch mit S/W, später auch mit Farbfernsehern gemacht.
Beim S/W war das supersimpel: Die Ablenkeinheit von der Bildröhe abziehen und eine andere draufstecken. Diese hängten wir hinter einen Verstärker und konnten so mittels Tongeneratoren halbwegs symmetrische Figuren erzeugen oder, wenn man auf einen Kanal den TON gab, Oszillogramme darstellen.
Bei Color-Tv lohnt ein tieferer Eingriff in die Schaltung damit man verschiedene Kurven in Farben darstellen kann.

Candy Wahllos schrieb:
Vielen Dank, Bernie!

schau bei ebay, suche nach: mini oscilloscope oder mini oszilloskop, niedrigster Preis zuerst. Geht so ab 60 Euro los und die Dinger sind echt klasse. Da sind immer viele Angebote drin.

Bernie schrieb:
schau bei ebay, suche nach: mini oscilloscope oder mini oszilloskop, niedrigster Preis zuerst. Geht so ab 60 Euro los und die Dinger sind echt klasse. Da sind immer viele Angebote drin.

Danke, hab ich inzwischen schon gemacht, Du meinst sowas hier, oder?

http://www.efox-shop.com/mini-oszillosk ... t-p-106546

Gute Idee auf jeden Fall!

Das bringt mich dann gleich zu meiner nächsten Frage: Wie schneide ich am besten präzise Aussparungen in dotcom blank panels?

Candy Wahllos schrieb:
Bernie schrieb:

Danke, hab ich inzwischen schon gemacht, Du meinst sowas hier, oder?

http://www.efox-shop.com/mini-oszillosk ... t-p-106546

Gute Idee auf jeden Fall!

Das bringt mich dann gleich zu meiner nächsten Frage: Wie schneide ich am besten präzise Aussparungen in dotcom blank panels?
Ich hab das hier, ist echt klasse:
http://www.ebay.de/itm/Mini-Digital-Poc ... 3cc7fd17cd

Das Ausscheiden der Frontplatte kann dir jeder Schlosser/Metallbauer machen, sollte nicht mehr als 20 Euro kosten. Ideal wäre ein Blechverarbeitender Betrieb.

Bernie schrieb:
Das Ausscheiden der Frontplatte kann dir jeder Schlosser/Metallbauer machen, sollte nicht mehr als 20 Euro kosten. Ideal wäre ein Blechverarbeitender Betrieb.

Hey, nochmals besten Dank, das klingt echt gut. Wobei ich keinem Schlosser dabei zusehen will, wie er so eine kantige Platte rauskackt. ;-)

Klinkenbuchsen habe ich hier noch genug liegen und die Verkabelung/Lötarbeiten hinterm panel trau ich mir zu, sonst frag ich halt wieder.

Candy Wahllos schrieb:
Bernie schrieb:

Hey, nochmals besten Dank, das klingt echt gut. Wobei ich keinem Schlosser dabei zusehen will, wie er so eine kantige Platte rauskackt. ;-)

Klinkenbuchsen habe ich hier noch genug liegen und die Verkabelung/Lötarbeiten hinterm panel trau ich mir zu, sonst frag ich halt wieder.

Ich wollte mir auch erst die Arbeit machen, mit ausfräsen und so. Aber das Ding ist wirklich sehr flach und paßt grad so auch eine schmale Frontplatte. Da klebe ich einfach Klettband auf ein Blindpanel und befestige es damit. Man kann es dann auch einfach mal abmachen und wo anders einsetzen.

Und die Stromversorgung? Hängt das Ding dann dauernd am Netzteil oder kann man es auch über die synthinterne Stromversorgung speisen?

Candy Wahllos schrieb:
Und die Stromversorgung? Hängt das Ding dann dauernd am Netzteil oder kann man es auch über die synthinterne Stromversorgung speisen?
Hat hinten eine Knopfzelle, die eigentlich recht lange hält, man kann aber sicherlich auch ein kleines Steckernetzteil nehmen und dahinten anklemmen.

[/quote]

Ich wollte mir auch erst die Arbeit machen, mit ausfräsen und so. Aber das Ding ist wirklich sehr flach und paßt grad so auch eine schmale Frontplatte. Da klebe ich einfach Klettband auf ein Blindpanel und befestige es damit. Man kann es dann auch einfach mal abmachen und wo anders einsetzen.[/quote]

bernie denkt praktisch! 8) ich muss mir auchmal so n teil zulegen. das auge hört ja schliesslich mit.

Zurück
Oben