T
technology-man
.
Es ist an der Zeit einen Traum zu verwirklichen, der eigene selbstgebaute Synthesizer.
Nicht Digital, sondern ANALOG.
Er soll an den MooG minimoog angeleht sein.
Als Motherboard wird das Doepher DIY Synth Kit. verwenden, insgesammt 3 solcher Platinen werden verbaut.
Gesteuert wird das über ein Midi to CV-Gate namens: MCV4 von Doepfer.
Momentan bin ich noch in der Planungsphase, wie alles Später aussehen soll.
Unteranderem suche ich eine Firma die Layouts auf Aluplatten drucken kann mit Zuschnitt.
Die Tastatur wird in dem Gerät mit Integriert sein, ohne Gehäuse natürlich, er soll eben sozusagen ein
MooG Clone sein.
Da ich sehr erfahren im Umgang mit Lötkolben etc. bin sollte es kein Problem darstellen die
Platinen zu Löten und zu verbinden. Die Holzkonstruktion werde ich mir im Baumarkt zusägen lassen
und zuhause nachbearbeiten (Beitzen, Schleifen, Verbinden)
Der Synth wird ein MIDI, Thru eingang haben, bzw. MIDI In und Thru, das könnte man dann über ein
Merger lösen.
Wo ich noch ein Ratschlag brauchen könnte sind die Maße von dem Mini Moog.
Könnte jemand da mir einen Ratschlag geben (wenn einer einen zuhause hat) ?
viele Grüße
technology-man
Nicht Digital, sondern ANALOG.
Er soll an den MooG minimoog angeleht sein.
Als Motherboard wird das Doepher DIY Synth Kit. verwenden, insgesammt 3 solcher Platinen werden verbaut.
Gesteuert wird das über ein Midi to CV-Gate namens: MCV4 von Doepfer.
Momentan bin ich noch in der Planungsphase, wie alles Später aussehen soll.
Unteranderem suche ich eine Firma die Layouts auf Aluplatten drucken kann mit Zuschnitt.
Die Tastatur wird in dem Gerät mit Integriert sein, ohne Gehäuse natürlich, er soll eben sozusagen ein
MooG Clone sein.
Da ich sehr erfahren im Umgang mit Lötkolben etc. bin sollte es kein Problem darstellen die
Platinen zu Löten und zu verbinden. Die Holzkonstruktion werde ich mir im Baumarkt zusägen lassen
und zuhause nachbearbeiten (Beitzen, Schleifen, Verbinden)
Der Synth wird ein MIDI, Thru eingang haben, bzw. MIDI In und Thru, das könnte man dann über ein
Merger lösen.
Wo ich noch ein Ratschlag brauchen könnte sind die Maße von dem Mini Moog.
Könnte jemand da mir einen Ratschlag geben (wenn einer einen zuhause hat) ?
viele Grüße
technology-man