Alte Stereoping-Seite (DRX-1 Mods)

Atarikid

Electrojunkie
Hiho.. Mir ist eingefallen, dass Stereoping detailierte Modding-Projekte vorgestellt hat, bevor es kommerziell wurde. Gibt es die alten Modding-Seiten noch? Ich wollte mein Pearl DRX-1 Drummodul modden. Stereoping hatte da ein paar superinteressante Mods am Start. Leider lässt sich das DRX-1-Teil live nicht ganz so gut einsetzen. Tunings, Decay, Rauschanteil oder Filter möchte man ganz gerne mit Potis einstellen ^^.... Falls es die Seiten nicht mehr geben sollte, hat vielleicht jemand noch jemand andere Quellen, wo diese Tutorials gelandet sein könnten? Soweit ich mich erinnern kann, war das vorbildlich dokumentiert. Schaltpläne usw. inklusive.

Für Infos wäre ich wirklich sehr dankbar...

Greets!

Edit: Ich hab grad meine Mails durchsucht und festgestellt, dass ich Gregor vor 11 Jahren schon mal zu dem Thema angeschrieben hab oO.... Unfassbar wie sehr man Dinge aus den Augen verlieren kann. Haben uns dann auch ein bißchen hin und hergeschrieben zu dem Thema, und ich Trottel hab das total versiebt :sad:.

Also die oben gestellte Anfrage gilt immer noch ^^...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Triggern werd ich mit nem Arduino probieren. PWM kann er ja. PWM in DC konvertieren ist auch nicht so schwer. Die Frage ist nur, ob dann die Flanken passen, müsste dann ja auch noch durch nen OpAmp, je nachdem was die Kiste für ne Spannung erwartet. Waren diese alten Trigger Pads nicht auch einfach nur Piezos? Dann wär das recht einfach. Die Flankensteilheit macht mir aber echt Kopfzerbrechen, für ein Triggersignal könnte das alles etwas lahm sein. Müsste man sich mal auf dem Oszi ankucken, bevor man da recht viel zeit investiert.

Edit:
Das elektrische Maß des Impulses ist abhängig von der mechanischen Wirkkraft und liegt etwa zwischen 0,001 und 40 Volt. Die Impulsform ist sinusförmig abklingend (Impulswurzel). Die Impulsdauer liegt zwischen 3 und 20 Millisekunden und ist abhängig von der Wirkdauer des mechanischen Impulses

Ok, das scheint dann doch nicht ganz so einfach zu sein...^^ mal guggen. Andererseits kann man die ollen Teile ja mit den Audio-Outs diverser Drummachines anfahren...
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben